language
 
Winterliebe

Mein hochtag

Zum Kuckuck – Hochschwarzwald Experten stellen die schönste Urlaubsregion im Schwarzwald vor!

Teil dies mit Deinen Freunden

hochtag Blog

Bunte Wälder und alte Sprüche

Steffen Rees weiß einen Herbstmorgen zu nutzen: Mit seiner Kamera im Gepäck begibt er sich auf eine Wanderung auf dem Hebelweg und Wasserfallsteig.

hochtag Blog

Heißer Tee und luftige Höhen

Die Studenten und Auszubildenden der Hochschwarzwald Tourismus GmbH gehen auf Wandertour und wagen sich im Action Forest in Titisee hoch hinaus.

hochtag Blog

Entdeckungsreise in Kucky's Vogelwelt

Liam und ich sind wieder auf Erkundungstour im Hochschwarzwald. Mein 5-jähriges Patenkind ist ganz begeistert von Erlebnispfaden, daher werde ich heute mit ihm „Kucky´s Vogelwelt“ in Lenzkirch erkunden.

hochtag Blog

Crossing Hochschwarzwald - Selbstexperiment: Wandertrip alleine

Ende Juni, ich habe eine Woche Urlaub - alleine, da Schatzi und Freunde alle arbeiten müssen beschließe ich mal mutig zu sein und gehe drei Tage alleine wandern. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Gesagt getan!

hochtag Blog

Ultra Bike 2016

Nach dem gelungenen Einstand beim letztjährigen Short Track im Rahmen des Ultra Bikes war die Zielsetzung für 2016 klar definiert: Es sollte ein besseres Ergebnis her. Geliebäugelt wurde mit einem Ergebnis unter zwei Stunden, was eine Verbesserung von knapp vier Minuten bedeuten würde.

hochtag Blog

In der märchenhaften Weihnachtsbäckerei…

Bereits zum vierten Mal dürfen wir Studenten und Azubis der Hochschwarzwald Tourismus GmbH den Bürostuhl gegen die Wanderschuhe austauschen: es geht los zum alljährlichen „Studenten- und Auszubildendentag“.

hochtag Blog

Auf dem Heimatpfad in die wildromantische Ravennaschlucht

Unser Plan: Sich einmal unter die Kurgäste mischen und auf dem Heimatpfad in die wildromantische Ravennaschlucht eintauchen...

hochtag Blog

Der Bezwinger des Short Track des Black Forest Ultra Bike

Inspiriert vom Hochtagblogeintrag meiner Kollegin Petra für den Ultrabike 2013 und zahlreichem „gutem Zureden“ von Dritten, entschloss ich schon im Mai, mich für den diesjährigen Short Track im Rahmen des Black Forest Ultra Bike anzumelden. Die Vorbereitung für dieses Megaevent verlief für mich nahezu perfekt. Dennoch war es für mich schwer einzuschätzen, wie das Rennen verlaufen sollte.

hochtag Blog

Wintercamping in Schluchsee

Früh morgens klingelte der Wecker, denn heute sollte es losgehen. Drei Tage Wintercamping auf dem Campingplatz in Schluchsee.

hochtag Blog

Unsere Tentipi-Behausung für die heutige Nacht heißt Paul

Wer Abenteuer sucht und keine Angst vor der puren Natur hat, der ist im Schwarzwald Camp am Schluchsee auch im Winter genau richtig. Was einen dort erwartet, wie kalt die Hochschwarzwälder Nächte tatsächlich sind und was man auf so einen Trip mitnehmen sollte, das haben wir für Sie getestet.

hochtag Blog

Von der Schlammschlacht bis zur Bärenjagd - einfach ein supertoller Tag!

Vesper gepackt und Thermoskannen befüllt, nun  kann unser kleines Studentenabenteuer losgehen. Wir machen uns mit den Autos los in Richtung Schollach, wo wir am „Gasthaus Engel“ parken. So, jetzt erstmal mal orientieren- in welche Richtung müssen wir nun laufen? Zum Glück haben unsere Organisatoren den Durchblick und weisen uns den richtigen Weg!

hochtag Blog

Fünf Tage Hochgefühl im Hochschwarzwald

Als wir zwei Allgäuer Mädels erfuhren, dass wir unter den glücklichen Siegern des diesjährigen Best of Wandern-Wettbewerbs sind und für fünf Tage in den Hochschwarzwald fahren dürfen, fielen wir aus allen Wolken.