language
 

Mein hochtag

Zum Kuckuck – Hochschwarzwald Experten stellen die schönste Urlaubsregion im Schwarzwald vor!

Teil dies mit Deinen Freunden

hochtag Blog

Mit dem E-Mountainbike unterwegs auf dem Seenradweg Hochschwarzwald

8:50 Uhr: Trinkflasche gefüllt, Badesachen eingepackt und dann geht’s los! Der Plan für meinen hochtag: auf 67,9 Kilometern Radweg einmal rund herum um vier der schönsten Bergseen im Schwarzwald – ganz entspannt mit “eingebautem Rückenwind”.

hochtag Blog

Hoch zu Ross im Hochschwarzwald: Reitausflug rund um St. Märgen

Da für das Wochenende sommerliche Temperaturen angekündigt sind und eine Freundin aus Berlin zu Besuch kommt, will ich irgendetwas abenteuerliches, aber doch entspannendes unternehmen – bevor wir uns wieder voll und ganz unserem Studium hingeben müssen.

hochtag Blog

Feldberg – Viermal Familien-Spaß auf einem Fleck!

Meine hochtage sind das Zusammensein mit meiner Familie, um gemeinsam etwas Tolles zu erleben! Früh aufstehen, frühstücken und dann die Schuhe schnüren und auf ins Abenteuer! Heute am Feldberg.

hochtag Blog

Das erste Mal: Der Wutachschlucht-Klassiker

Wie soll mein hochtag aussehen? Seit zwei Jahren möchte ich die Wutachschlucht erkunden. Doch wo soll ich anfangen? Soll ich die altbekannte Strecke von der Wutachmühle zur Schattenmühle nehmenoder soll ich lieber einen Abstecher zur Lotenbachklamm machen?

hochtag Blog

Wanderung um den höchsten Berg Baden-Württembergs auf dem Feldberg-Steig

Am Vormittag starten wir meine hochtag-Wandertour am Haus der Natur am Feldberg. Der Himmel ist mit einigen Wolken verhangen, aber wir sind guter Dinge, dass diese vorbeiziehen.

hochtag Blog

Wanderung von der Stollenbacher Hütte zum Feldberg

Schon seit längerem wollte ich wissen, wo sich die Stollenbacher Hütte befindet. Also nutze ich meinen hochtag dazu, um auf Erkundungstour zu gehen – verbunden mit einer Wanderung von der Stollenbacher Hütte zum Feldberg-Gipfel. Gemeinsam mit einer Freundin machte ich mich also auf den Weg.

hochtag Blog

Herbst-Wanderung in Häusern

Geplant war die Wanderung bereits seit Wochen. Ob Sonnenschein, Nebel oder Regen – versprochen wurde uns eine abwechslungsreiche Herbst-Wanderung. Das kann ich im Nachhinein mit bestem Gewissen bestätigen.

hochtag Blog

Selbstversuch: Als Mountainbikerin auf dem “topfebenen” Bähnle-Radweg

Als ambitionierte Mountainbikerin habe ich den Bähnle-Radweg immer leicht belächelt: „topfeben von Titisee-Neustadt nach Bonndorf” – das kann ja nichts sein außer gut ausgebauten Forstwegen ohne Abwechslungen dachte ich mir. Aber an meinem hochtag wollte ich den 27 Kilometern Radweg auf der stillgelegten Bahn-Trasse eine Chance geben…

hochtag Blog

Schneeschuh-Tour über 4 Gipfel

Der ganze Hochschwarzwald glitzert in weißer Schneepracht. Da zieht es mich einfach hinaus in die weiße unberührte Natur. Um möglichst viel von diesem Augenschmaus zu erleben, entscheide ich mich für die längste Schneeschuh-Tour der Schneeschuh Akademie Hinterzarten.

hochtag Blog

Raus aus dem Büro, rein in den Schnee!

Schneeschutour am Feldberg, Snowtubing am Schluchsee – So war er, der erste “Auszubildenden- und Studententag” der Hochschwarzwald Tourismus GmbH.