language
 
Heimatsommer

Neues aus dem Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit – Markenhandbuch – Frühjahr 2014

Markenhandbuch

Die Marke Hochschwarzwald wird neben dem Markenmodell nun auch in einem Markenhandbuch verdeutlicht. Beide Medien ergänzen sich gegenseitig und dienen als Nachschlagewerk und Orientierung bei Fragen zur Marke Hochschwarzwald.

von  Julia Gemeinhardt , Dienstag 20.05.2014 - 16:51 Uhr

Markenhandbuch Hochschwarzwald

Über eineinhalb Jahre hinweg hat die Hochschwarzwald Tourismus GmbH die Inhalte der Marke Hochschwarzwald in zahlreichen Workshops und Gesprächsrunden mit der KMTO Markenmanufaktur erarbeitet. Das Markenmodell wurde als Ergebnis bereits in den Medien und beim diesjährigen Neujahrsempfang vorgestellt.  

Seit April 2014 liegt auch unser Markenhandbuch vor, das als Erläuterung des Markenmodells dient. Hier werden unsere Zielgruppen, unsere Leistungsversprechen, unsere Haltung und unsere Identität erläutert. Beide Medien ergänzen sich gegenseitig und dienen gemeinsam als Nachschlagewerk und Orientierung bei Fragen zur Marke Hochschwarzwald.

Das Handbuch kann immer wieder hinzugezogen werden, um sich den Hochschwarzwald als Marke zu verdeutlichen: Was sind Sinn und Nutzen der Marke? Was macht den Hochschwarzwald aus? Was erwartet unsere Gäste hier? Welche Werte stehen für die Region und ihre Menschen?

Nutzen Sie das Handbuch auch für Ihre eigene Arbeit! Je mehr die Inhalte der Marke auf einer breiten Ebene auch von den Bürgern und Gastgebern gelebt werden, desto stärker wird die Marke Hochschwarzwald.

Die Markenhandbücher liegen in allen Tourist-Informationen im Hochschwarzwald kostenlos für Sie zur Abholung bereit.

Hochschwarzwald Tourismus GmbH

Freiburger Straße 1
79856  Hinterzarten

Tel. 0 76 52 / 12 06 0
Fax 0 76 52 / 12 06 99
info@hochschwarzwald.de

Kontaktformular