language
 
Heimatsommer

Mountainbiken im Schwarzwald

Knackige Steigungen, rasante Abfahrten. Vorbei an Seen, hinauf zu Gipfeln. Der Hochschwarzwald bietet eine Landschaft, wie für Mountainbiker geschaffen.

Teil dies mit Deinen Freunden
Gipfeltrail Hochschwarzwald

Gipfeltrail Hochschwarzwald

Der fast 140 km lange Gipfeltrail Hochschwarzwald führt Sie auf schmalen, naturbelassenen Trails durch die schönsten Orte im Hochschwarzwald. Mit tollen Aussichten auf den Schwarzwaldhöhen wird die Tour zu einem einmaligen Erlebnis.

Bike Crossing Rast

Ochsentour im Zeichen des Bollenhuts

Es ist holprig, es ist dreckig – und es macht jeden Tag mehr Laune

 Patrick Kunkel

Bikepark Todtnau

Habt ihr Lust auf Action, extreme Steilkurven und seid schon echte Profis wenn es ums Mountainbiken geht? Dann seid ihr genau richtig in Deutschlands ältestem Bikepark in Todtnau am Hasenhorn!

Tour Kategorie  Rundtour Einkehrmöglichkeit

Feldberg Tour

Anspruchsvolle Mountainbike Tour zu den schönsten Ecken im Hochschwarzwald.

  • Schwierigkeit
    schwer
  • Strecke
    53 km
  • Dauer
    6 h
  • Aufstieg
    1452 m
  • Abstieg
    1452 m
Weiter lesen...

Lexware
Rothaus
Team 

Touren-Tipps der Mountainbike-Profis

hochtag Blog

Bienenstich, Gänsehaut, Attacke, Top 10 – Rebekka Markert vom Team Hochschwarzwald über die 5 Etappen beim VAUDE Trans Schwarzwald 2013

400 km / 10.000 hm in fünf Tagen. Ich dachte ich komme nie oben an. Was hab ich gekämpft. Dann die Wiese, ich konnte nur bis zur Hälfte, dann geschoben. Ich wollte heulen, so weh tat das alles. Im Ziel dann alles vorbei. Geschafft. Völlig im Sack aber happy. Top 10 konnte ich zudem halten. Nice. Bin happy und stolz. Was ne Schlacht. Jetzt erstmal viel schlafen und gescheit essen und die Wunden heilen lassen...

Mountainbiken im Schwarzwald_Kunkel-36

Stilübungen für Mountainbiker im Schrägschwarzwald

Schokoladenfuß vorn! Und bloß nicht in den Abgrund schauen…

 Patrick Kunkel
BEwusst WILD

BEwusst WILD

Inwiefern stören wir Wildtiere während unserer Freizeitaktivitäten? Verläuft durch dein Schlafzimmer auch ein Singletrail oder ein Winterwanderweg? Vielleicht findest du ein Geocache unter deinem Sofa!