language
 

Wellness

Wellness - das heißt entspannen, entschleunigen, sich etwas gönnen und dem Körper etwas Gutes tun. Das umfasst mal einen Nachmittag in der Therme, mal einen Tag im Beauty-Salon oder auch mal mehrere Tage in einem Wellness-Hotel. Je nach Bedürfnis bietet der Hochschwarzwald hier für jeden das passende Angebot.

Teil dies mit Deinen Freunden

Die Schönheitsfarmen, Beauty-Salons und Wellness-Bereiche der führenden Hotels im Hochschwarzwald bieten ein internationales Spektrum an Anwendungen wie Ayurveda, Entsäuerungsprogramme, Thalgo oder Hot-Stone und halten internationale Depots für die äußerliche „Runderneuerung“ bereit. Aber das Besondere sind die „hausgemachten“ Naturprodukte für Gesundheit von innen und außen: Frische Molke, Ziegenbutter, Holunder und andere Beeren, eine ganze Serie von Fichtennadel-Essenzen und auch die Weintraube aus dem nahen Rheintal entfalten ihre regenerierenden, reinigenden und pflegenden Wirkungen.

Wellnesshotels

Persönlicher Service, weitläufige Wellnessbereiche und umfangreiche Behandlungen zeichnen die Wellnesshotels im Hochschwarzwald aus. Finden Sie hier die richtige Unterkunft für Ihre Wünsche.

SanVino

Schönheit aus der Traube

Am Titisee lässt es sich beim SanVino Gesichtsritual wunderbar entspannen

 Birgit-Cathrin Duval
Erlebnis Tipp
Schweben Schwarzwaldcard Gratis

Ganz schön schwerelos

Jenseits von Zeit und Raum: Ein warmes Schwappen, Fließen und Sprudeln lässt den Körper schweben. Und beim Sonnenbaden im Freien beginnen die Gedanken zu fliegen – hinfort über das Tal von Menzenschwand, das sich dort unten, am Fuß der Sonnenliege, malerisch ausbreitet.

Die Wellness Stars

Die Wellness Stars

In einem Wellness-Urlaub soll es nur um Entspannung und Erholung gehen. Um das zu garantieren, bieten die Wellness Stars geprüfte Qualität und einen Service auf den man sich verlassen kann.

Badeparadies Schwarzwald

Tropische Oasen mit Poolbar unter Karibikpalmen und einem beeindruckendem Panoramadach. Dampfbad und Themensaunen mit zahlreichen Wellnessangeboten. 22 Hightech-Rutschen, die weltweit größte Edelstahl Halfpipe, die längste 4-fach Mattenrutsche Deutschlands und ein wildes Wellenbad. Kurz: Das Badeparadies auf Erden.

Waldhonig Gläser

Tannennadeln aufs Brot

Echt Schwarzwald: Tannenzipfelhonig

 Barbara Bollwahn
Tipp von Conny Gröbler
Aufwärmen in der Wohlfühl-Oase

Aufwärmen in der Wohlfühl-Oase

Das Menzenschwandertal ist einer meiner Lieblingsorte im Winter. Sagenhaften Wanderrouten, urige Gasthöfe und wunderbare Ausblicke verleihen diesem Tal ihren Reiz. Wer sich nach einem Tag in winterlichen Gefilden aufwärmen möchte, der sollte das Radon Revital Bad besuchen.

Krunkelbachhütte Hotpot Nacht

Badevergnügen auf 1200 Metern

Rustikale Schwarzwald-Wellness im HotPot

 Birgit-Cathrin Duval