Hochschwarzwald entdecken…
Wandertouren Urlaubsangebote Familien Last Minute Angebote Badeparadies Schwarzwald Webcams G'fallt mer! Gratis Bus & Bahn Hochschwarzwald Card WetterPresseinfo: Neuer Naturschutz-Geocache am Feldberg
Schatzsuche verspricht Höchst-Spannung
Neue Geocaching-Route am Feldberg
Wie spannend sich Naturschutz, Lernen und Familienausflug dank moderner Technik gestalten lassen, zeigt eine neue Geocaching-Route am Feldberg. Die elektronische Schnitzeljagd durch das Naturschutzgebiet um den höchsten Schwarzwaldgipfel führt über schmale Pfade auf aussichtsreiche Bergwiesen. Die Tour verheißt „Höchst-Spannung“.
Steile Bergflanken, bunte Mischwälder, Hütten und Picknick-Plätze sorgen für zusätzliche Abwechslung auf dem acht Kilometer langen Rundweg. „Ganz nebenbei“ lernen die Schatzsucher das Naturschutzgebiet Feldberg mit seiner subalpinen Tier- und Pflanzenwelt, dem besonderen Klima sowie die Auswirkungen der Wald- und Weidewirtschaft auf die Landschaft kennen.
Eingestellt ist „Höchst-Spannung“ auf www.opencaching.de, www.geocaching.com. Weitere Infos bei www.naturpark-suedschwarzwald.de.


















