hochkultur entdecken…
TOP Events Openair-Events Brauchtum Hochkultur Veranstaltungskalender Festival Tickets online AnreiseHochgefühl in der Adventszeit
Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH enthüllte am 14. Dezember 2009 zusammen mit dem Gesangsduo Marshall & Alexander das 15. Fenster des BMW Kunstadventskalenders in Berlin.
Marc Marshall, Jay Alexander & Fidelius Waldvogel
Berlin, 14. Dezember 2009 – Nach der viel beachteten Premiere im letzten Jahr schmückte der BMW Kunstadventskalender erneut die Innenstädte von Berlin und München.
Beim BMW Kunstadventskalender handelt es sich um eine Partneraktion zur Unterstützung moderner Kunst und den SOS-Kinderdörfern in der Oberpfalz und Berlin Hellersdorf.
Hinter den Fenstern, die Tag für Tag geöffnet werden, verbergen sich zeitgenössische Werke renommierter Künstler.
Das 15. Fenster zeigt eine Kollage des Künstlers Jakob de Chirico, die vom klassischen Gesangsduo und den Paten dieses Fensters, Marshall & Alexander, enthüllt wurde.
Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH stellte zuvor im Rahmen einer Pressekonferenz den zahlreich erschienen Berliner Journalisten die Region Hochschwarzwald vor. Bei feinen badischen Speisen und Getränken wurde über Neuigkeiten in den Bereichen Wandern, Wellness, Gesundheit und Kulinarik, Familie, Winter und Kunst und Kultur berichtet
Bereits zu Beginn wurden die Gäste mit einem Song des Schwarzwälder Künstlers und Gewinner des Kleinkunstfestivalpreises 2009 in Baden-Württemberg, Martin Wangler, auch bekannt als Fidelius Waldvogel, auf die anstehende Winterzeit eingestimmt.
Alle Fotos: Schneider Press

















