Atelier für Steinkunst und Mineralienmuseum

Hier finden interessierte eine große Auswahl an rohen und bearbeiteten Mineralien und Specksteinen.

In meiner Jugend, wie viele auch, kam ich selten ohne Stein von einer Wanderung zurück. Die Begeisterung hielt bis 62 an und ich lies mich überreden einen Schleifkurs für Halbedelsteine zu besuchen. Das Ergebnis was so faszinierend, dass mich die Steine nicht mehr losliessen. Nach der Pensionierung hatte ich Zeit und Energie dieses Hobby weiter auszubauen. Ein Laden in Arth nahe dem See ist entstanden und nach vieler Arbeit war es ein Ort zum Verweilen und Inspirationen zu finden. Mit dem Umzug nach Schluchsee möchte ich trotz meines Alters einen Neustart wagen.

Steine bearbeiten braucht Geduld und Ausdauer. Es ist fast wie Meditation. Das schönste für mich ist es, meine Begeisterung weiter zu geben und mit Geschenken auch ihre Liebsten zu erfreuen. Bei diesem schönen Hobby merkt man auch wie die Kraft der Steine auf einen übertragen werden.

Ein Besuch im Lädeli ist immer spannend, da es laufen Neuheiten zu sehen gibt. Wer rastet der rostet. Bei mir herrscht kein Kaufzwang. Also nur Mut und einfach vorbeischauen.

Schneebericht

Schneehöhe

Schnee Icon

bis  cm

Lifte in Betrieb

Lift Icon

von 

gespurte Loipen

Loipe Icon

von 

letzte Aktualisierung:

freier Eintritt
Montag geschlossen
Dienstag geschlossen
Mittwoch 10:00 - 19:00
Donnerstag 10:00 - 19:00
Freitag 10:00 - 19:00
Samstag 10:00 - 19:00
Sonntag geschlossen

Karte

Karte

Bitte geben Sie Ihre Startadresse ein

Geben Sie bitte Ihren gewünschten Abfahrtsort ein. Sie können auch die Straße und Hausnummer mit eingeben, für eine genaue Berechnung der Strecke.