Besondere Nächte

Außergewöhnlich übernachten

Wer die pure Natur und das Außergewöhnliche sucht ist im Hochschwarzwald genau richtig! Bei diesen Übernachtungsmöglichkeiten wird die Nacht zu etwas ganz Besonderem. Zum Verschenken oder selbst Ausprobieren! 

Person im Baumzelt bei Sonnenuntergang

Gastgeber-Tipps: Außergewöhnliche Unterkünfte im Schwarzwald

Auf der grünen Wiese

Übernachtung im Wiesenfass

Dort wo die Kühe noch auf der Weide stehen, schlaft ihr im Wiesenfass. Dort ist die Welt grün, sie duftet nach Schwarzwaldwiesen und ist echt noch in Ordnung.
zum Wiesenfass
Wild, Wilder, Wilder Michel

Bubble Tent oder Zen Hüttl

Der Hof "Zum Wilden Michel" befindet sich in Linach (Furtwangen) mitten im Herzen des schönen Südschwarzwaldes. Es kann auch mal laut werden, denn es finden regelmäßig Events auf dem Hof statt. 
Zum wilden Michel
Haberjockelshof

Märchenhaftes Hexenhaus

Schlaft in einem liebevoll eingerichteten, märchenhaften Hexenhäuschen und genießt den einzigartigen Panoramablick ins Tal zum Titisee und zum Feldberg.
zum Hexenhaus

Von traditionell bis stylisch

Übernachten mit Wohlfühl-Garantie

Felsen, Wälder und Wiesen prägen die Landschaft des Schwarzwalds seit jeher – und das spiegelt sich in vielen traditionellen Hotels, aber auch neu erbauten oder frisch renovierten Ferienunterkünften der Region wider. Dabei setzten die Gestalter:innen auf hochwertige Materialien und eine stilvolle Verknüpfung von Tradition und Moderne, sei es in der Ferienwohnung mit luftig-leichtem Einrichtungskonzept oder im prunkvollen Hotelzimmer. 

Das Übernachtungserlebnis

Hauptsache außergewöhnlich 

Im Hochschwarzwald warten viele Unterkünfte, die etwas Besonderes bieten, z.B. das authentische Schwarzwald-Feeling auf dem Bauernhof, die Übernachtung in einem Trekkingzelt unter dem klaren Schwarzwälder Sternenhimmel oder in einem schicken Wellnesshotel direkt am See. Diese Unterkünfte schenken euch ein besonderes Erlebnis im Hochschwarzwald! 

Übernachten mit Abenteuer-Faktor

Überraschende Unterkünfte

Wusstet ihr schon, dass die Gondel "Gisela" eine prima Übernachtungsmöglichkeit ist? Die liebevoll eingerichteten Schlafstätte wird von einer 1,35 x 2 m großen Matratze ausgefüllt und bietet einen hohen Kuschelfaktor. Vor der Gondel steht ein kleiner Tisch und zwei Stühle, sowie eine kleine Küchenausrüstung. Der Bereich wird überspannt von einem schützenden Sonnensegel. Perfekt für ein außergewöhnliches Outdoor-Frühstück mitten in der Natur am Schluchsee! 
Diese und weitere besondere Unterkünfte haben die Mitarbeiter:innen von Hochschwarzwald Tourismus getestet und erzählen begeistert im Hochschwarzwald-Reisemagazin darüber.