translate translate

Erlebnis: Bergwelt-Outdoortage in Todtnau 10. - 13. Mai 2018

Erfahre mehr zu den einzelnen Aktivitäten bei den Bergwelt-Outdoortagen.

Im Anschluss an deine Buchung erhältst du unser Abfrageformular, damit du uns deine gewünschten Aktivitäten mitteilen kannst.

Wandern: 

Bergschuhe, Rucksack, atemberaubende Landschaften – einfacher kann man die Berge nicht genießen! Komm mit uns auf deine ganz eigene Wanderung oder Bergtour, abseits von Touristenpfaden oder zu den beliebtesten Berg- und Wanderzielen rund um Todtnau. Der Obere Silberbergweg und der Alpinpfad bieten uns alles, was es zu einer großartigen Wanderung braucht.

© Hochschwarzwald Tourismus GmbH

Mountainbike-Touren:

Flowige Trails, knifflige Passagen, großartige Panoramen und eine Menge Spaß, darum geht es bei den Biketouren. Mitten in einer der besten Bike-Regionen Europas führen unsere Touren über schöne Gipfel, einsame Trails und durch tiefe Wälder. Alle unsere Guides sind Locals und kennen die schönsten und verstecktesten Ecken, die der Schwarzwald zu bieten hat.

© Hochschwarzwald Tourismus GmbH

Trailrunning:

„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (Johann Wolfgang Von Goethe)Laufen im Einklang mit der natürlichen Umgebung, dort wo der Asphalt endet, weg von überlaufenen Wander-Autobahnen und immer die Natur mit allen Sinnen aufnehmend, das ist Trailrunning. Die Intensität des Laufs wird von jedem Teilnehmer über das individuelle Tempo selbst bestimmt. Belohnt werden alle durch sensationelle Ausblicke und herrliche Trails durch die Schwarzwälder Bergwelt. Trailrunning ist mehr als Laufen…

© Hochschwarzwald Tourismus GmbH

Mountainbike-Fahrtechnik-Training: 

Bei unserem MTB Fahrtechnik-Training erhältst du Tipps und Tricks zum Thema Mountainbiken. Egal ob du Einsteiger bist oder bereits Erfahrung gesammelt hast, hier lernt jeder etwas dazu. Im Anschluss wirst du Situationen ohne überlegen gut meistern und über Hindernisse flüssig und elegant fahren. Wir suchen uns, je nach Niveau der Fahrer, den optimalen Trainingsplatz und wenden unsere neuen Erfahrungen direkt im Gelände an.

© Hochschwarzwald Tourismus GmbH

Downhill-Fahrtechnik-Training:

Nur 30 min von der Bike-Hochburg Freiburg entfernt liegt der älteste Bikepark Deutschlands. Die 1996 geschaffene Strecke gehört heute zu den bekanntesten und flowigsten Downhill-Abfahrten in ganz Deutschland. Egal ob ihr Bikepark-Einsteiger oder Downhill-Racer seid – die beiden Strecken bieten optimale Bedingungen, um seine Fahrtechnik weiter zu verbessern. Nach dem Analysieren deiner Fahrtechnik passen wir die Kursinhalte an. Wir können genau einschätzen, was auf den Strecken möglich ist und bringen dich garantiert weiter.

© Bikepark Todtnau

Biathlon:

Erlebe die Faszination und die einzigartige Herausforderung des Biathlon-Sports im Sommer. Unter Anleitung unserer Biathlon-Trainer lernt ihr den Umgang mit einer Laserwaffe und schießen wie die Profis auf Scheiben in 50m Entfernung. Mitmachen kann jedermann, egal ob Jung oder Alt. Unser Biathlon-Event besteht immer aus einem Komplextraining und wird abgerundet mit einer lustigen Abschlussstaffel, in der du als Teilnehmer deinen Kampfgeist zeigen kannst.

© Nordic-Schule-Notschrei

Klettern:

Das Todtnauer Klettergebiet ist ein noch recht junges Kletterterrain, wenn man vom Klingelefelsen oberhalb des Kriegerdenkmals absieht. Alle Felsen bestehen aus dem typischen Gneis Gestein, der hier im südlichen Schwarzwald recht häufig vorkommt. Am Schwimmbadfelsen findet man ein recht abwechslungsreiches Terrain vor, hier kommt jeder, ob Anfänger und Kletterfreund, auf seine Kosten.

© Hochschwarzwald Tourismus GmbH

YOGA

Lassen wir uns inspirieren vom Rhythmus der Natur. Unter der Weite des blauen Himmels im intensiven Grün einer wunderschönen Landschaft, ganz in die Kraft und Fülle der Gegenwart eintauchen und mit YOGA-Übungen Körper, Geist und Seele weiten, stärken und verbinden. Einfach mal Zeit nur für mich haben, um anschließend mit einem Wohlgefühl kraftvoll, gestärkt und gleichzeitig völlig gelöst und entspannt in den Alltag zu gehen.

© Ellen Trescher

Im Anschluss an deine Buchung erhältst du das Abfrageformular, um uns deine gewünschten Aktivitäten mitzuteilen.

Hochschwarzwald Tourismus Feedback Feedback geben