translate translate

Ausgezeichnete Familienfreundliche Region – der Hochschwarzwald

Die Auszeichnung „Familienfreundliche Region“ wurde dem Hochschwarzwald für 3 Jahre  vom Dachverband Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg verliehen. Der Hochschwarzwald präsentiert sich als größte Familienfreundliche Region in Baden-Württemberg.

Unsere familienfreundlichen Orte

Gemeinsam mit  31 Gastgebern, zehn Restaurantbetrieben, neun Orten und zwei Leistungspartnern, dem Badeparadies Schwarzwald und dem Schwarzwaldhaus der Sinne, wurde sich den Anforderungen gestellt und die Qualitätsprüfung bestanden. Ausgezeichnet als besonders familienfreundlicher Orte wurden die Gemeinden Feldberg, Grafenhausen, Hinterzarten, Lenzkirch, Löffingen, St. Märgen, Schluchsee, Titisee-Neustadt und die Bergwelt Todtnau.

Die Orte mussten Kriterien wie unter anderen öffentliche WC’s mit Wickelmöglichkeiten in Nähe der Tourist-Information, vom Verkehr abgeschirmte Spielplätze, Indoor- und Outdoor-Freizeiteinrichtungen, Informationen zur Kinderbetreuung, Kinderferienprogramm und Verleihartikel in den Tourist-Informationen erfüllen.

Hochschwarzwald Tourismus Feedback Feedback geben