Die Gäste willkommen heißen

Die Buchungsbestätigung ist verschickt und der Anreisezeitpunkt mit den Gästen abgeklärt. Gerne geben wir Ihnen Vorschläge für die Vorbereitungen und den Empfang der Gäste an die Hand.

 Checkliste für die Anreise von Gästen

  • Die Wohnung/das Zimmer vorbereiten (eine Infomappe mit den wichtigsten Informationen zur Unterkunft und der Destination sollte ausliegen)
  • Meldescheine mit den bereits bekannten Gästedaten ausfüllen
  • die Hochschwarzwald Card ausstellen (bei Partnerbetrieben)

Check In & Schlüsselübergabe

  • Die Gäste bei Anreise willkommen heißen
  • Bei Ferienwohnungen/Privatzimmern:
    Gemeinsame Wohnungsbesichtigung und Hinweis auf Besonderheiten geben
    (z.B. Bezahlung, Kaution, Mülltrennung, Hinweis auf Hausregeln, …)
  • Besprechung der Abreisedetails

Hinweise auf die Infomappe

Gerne können Sie eine allgemein gültige Infomappe gegen eine Gebühr von 14,50 € über Ihre örtliche Tourist-Information beziehen.

Was mache ich, wenn...

Anfrage Gastgeber Online Buchbare Gastgeber
   
...ich überbucht bin?
  • Informierten Sie den Gast schnellstmöglich über die Überbuchung und eventuelle Umbuchungsmöglichkeiten. Vielleicht ist Ihr Gast bezüglich der Anreise flexibel.
  • Suchen Sie nach einer gleichwertigen Alternative für Ihren Gast. Mehrkosten müssen in diesem Fall von Ihnen übernommen werden.
  • Melden Sie sich unverzüglich bei Lohospo unter info@lohospo.de oder telefonisch unter 0761/154331-50.
... die Gäste nicht anreisen?
  • Versuchen Sie den Gast zu kontaktieren, um den Grund für seine Abwesenheit zu klären.

    Sie können dem Gast Stornogebühren in Rechnung stellen, sollte keine erneute Belegung möglich oder gewünscht sein.

  • Kontaktieren Sie Lohospo binnen 24 Stunden nach der geplanten Anreise der Gäste. Loshospo informiert das jeweilige Portal über die Nichtanreise Ihrer Gäste.

    Es fallen keine Provisionszahlungen an Lohospo an.