Header mach dich mit uns auf den Weg

Hochschwarzwald Karriere Werde Teil unseres Teams und mach dich mit uns auf den Weg

Mit rund 4 Millionen Übernachtungen zählt der Hochschwarzwald zu den übernachtungsstärksten Regionen des Südschwarzwaldes. In den rund 20 Tourist-Informationen und in der Zentrale arbeiten über 100 Mitarbeiter daran den Hochschwarzwald als Urlaubsregion voran zu bringen.

Weitere spannende Informationen zum Unternehmen und der Region findest du in unserem Jahresbericht:

 Jahresbericht der Hochschwarzwald Tourismus GmbH  (pdf - 7,01 MB)

blackforest-house

Warum die Hochschwarzwald Tourismus GmbH?

Judit Hartmann
Ich bin gerne ein Teil des HTG Teams, weil ich mich persönlich einbringen und innovative Ideen entwickeln kann.

- Judit Hartmann
Personalleitung/Assistenz der Geschäftsführung

Mag. Thorsten Rudolph
Ich bin stolz, seit 2009 gemeinsam mit meinem Team von über 100 Kolleginnen/en, den Gastgebern, Leistungspartnern und kommunalen Vertretern unsere Region und Marke so positiv weiterentwickeln zu können. Ich freue mich auf die zukünftigen Innovationen und Herausforderungen.

- Mag. Thorsten Rudolph
Geschäftsführer

Sarah Hecht
Ich bin gerne Teil des HTG Teams, weil ich Flexibilität und Raum für eigene Ideen habe!

- Sarah Hecht
Tourist-Information Rothauser Land

Marc Sigwart
Bei einer tollen Arbeits- und Mitarbeiteratmosphäre macht das Arbeiten auch in stressigen Situation unheimlich viel Spaß.

- Marc Sigwart
Incoming/MICE

Carina Maier
Während meines Studiums konnte ich aus allen Abteilungen einen Eindruck gewinnen und mir wurde immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

- Carina Maier
Personal/Assistenz der Geschäftsführung

Ines Heger
Ich konnte während meiner Ausbildung viele verschiedene Abteilungen kennenlernen und habe so gelernt, auch mit unterschiedlichen Herausforderungen umzugehen.

- Ines Heger
Kongressbüro/Incoming

Lena Dufner
Ich bin gerne ein Teil des HTG Teams, weil es sich wie eine kleine Familie anfühlt und man von jedem unterstützt wird.

- Lena Dufner
Auszubildende

fern

Der Hochschwarzwald

 
map

Wo liegt was im Schwarzwald?