Abwechslung im Arbeitsalltag Vielfältige Jobs und tolle neue Herausforderungen

Caroline erzählt euch wie abwechslungsreich die Tätigkeiten bei der Hochschwarzwald Tourismus GmbH sein können.

Der Hochschwarzwald und Lenzkirch bieten tolle Aussichten.
Der Hochschwarzwald und Lenzkirch bieten tolle Aussichten. - © Hochschwarzwald Tourismus

Von Beginn an bin ich bei der HTG dabei und habe bis 2018 den Familienbereich geleitet und weiterentwickelt. Seit 2013 bin ich zusätzlich in meiner Heimatgemeinde Lenzkirch als Leiterin der Tourist-Information zuständig und durfte mich auch hier voll und ganz in das Gemeindegeschehen einbringen. 
Mit neuen und kreativen Ideen konnte das Angebot erweitert werden. Tolle Jahre liegen hinter mit, so habe ich viele neue Entwicklungen mitgemacht und konnte bei interessanten Projekten dabei sein und Ideen beisteuern. Ein besonders schönes Projekt war der Saiger Kuhle(h)rpfad den ich gemeinsam mit dem Landwirt und Ortsvorsteher Mathias Brugger konzipiert habe. 
Schön, wenn Wissen auf so spielerische Weise an Kinder weitergegeben, und so auch auf die Landwirtschaft hingewiesen werden kann. Gerade die Landwirtschaft ist für den Hochschwarzwald ein wichtiger Teil des Kulturgutes! Voller Spannung sehe ich den weiteren Projekten der HTG entgegen und freue mich auf tolle neue Herausforderungen! 

Caroline




...ist von Beginn an bei der Hochschwarzwald Tourismus GmbH dabei und leitet derzeit die Tourist-Information in Lenzkirch. Sie hat schon einige spannende Projekte begleitet und freut sich auf viele weitere Herausforderungen.