Komm-zu-uns-ins-Boot_Header-Schüler-und-Studenten

Schüler und Studenten Werde Teil unseres Teams und komm zu uns ins Boot

Wir lieben den Hochschwarzwald! Du auch? Du hast Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben, fundierte Theorie und spannende Projekte? Dann ist die Hochschwarzwald Tourismus GmbH der richtige Betrieb für deine Ausbildung, dein Studium oder dein Praktikum!

talk

Zitate

Lena Dufner
Ich bin gerne ein Teil des HTG Teams, weil es sich wie eine kleine Familie anfühlt und man von jedem unterstützt wird.

- Lena Dufner
Auszubildende

Ines Heger
Ich konnte während meiner Ausbildung viele verschiedene Abteilungen kennenlernen und habe so gelernt, auch mit unterschiedlichen Herausforderungen umzugehen.

- Ines Heger
Kongressbüro/Incoming

Carina Maier
Während meines Studiums konnte ich aus allen Abteilungen einen Eindruck gewinnen und mir wurde immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

- Carina Maier
Personal/Assistenz der Geschäftsführung

Sarah Hecht
Ich bin gerne Teil des HTG Teams, weil ich Flexibilität und Raum für eigene Ideen habe!

- Sarah Hecht
Tourist-Information Rothauser Land

Marc Sigwart
Bei einer tollen Arbeits- und Mitarbeiteratmosphäre macht das Arbeiten auch in stressigen Situation unheimlich viel Spaß.

- Marc Sigwart
Incoming/MICE

Judit Hartmann
Ich bin gerne ein Teil des HTG Teams, weil ich mich persönlich einbringen und innovative Ideen entwickeln kann.

- Judit Hartmann
Personalleitung/Assistenz der Geschäftsführung

Mag. Thorsten Rudolph
Ich bin stolz, seit 2009 gemeinsam mit meinem Team von über 100 Kolleginnen/en, den Gastgebern, Leistungspartnern und kommunalen Vertretern unsere Region und Marke so positiv weiterentwickeln zu können. Ich freue mich auf die zukünftigen Innovationen und Herausforderungen.

- Mag. Thorsten Rudolph
Geschäftsführer

thumb

Was wir dir bieten

Mitarbeiter Card

Mitarbeiter Card
Erkunde den Hochschwarzwald mit deiner Mitarbeiter Card.

Mitarbeiter Stammtisch

Mitarbeiter Stammtisch
Bei regelmäßigen Zusammentreffen hast du die Chance all deine Kollegen kennenzulernen.

Schulungen

Schulungen
Zahlreiche unterschiedliche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf dich.

Hochtag

Hochtag
Schreibe einen Blogbeitrag über ein Erlebnis im Hochschwarzwald und erhalte einen zusätzlichen Urlaubstag.

Sport und Hansefit

Sport und Hansefit
Halte dich durch deine Hansefit-Mitgliedschaft oder unseren Mitarbeitersport fit.

PepXpress

PepXpress
Nutze die Angebote von PepXpress um dein persönliches Urlaubsschnäppchen zu finden.

alert

Unser Ausbildungsversprechen

1. Vielseitigkeit: Bei uns ist kein Tag wie ein anderer – wir bieten dir eine vielseitige und abwechslungsreiche Ausbildung.

2. Persönlicher Pate: Jeder Auszubildende oder duale Student bekommt zum Start der Ausbildung einen Paten zur Seite gestellt. Dieser steht mit Rat und Tat zur Seite und begleitet dich für einen erfolgreichen Start in die Ausbildung.

3. Praxisnah: In den Theoriephasen an der Berufsschule oder DHBW werden alle nötigen Fachkenntnisse vermittelt. Wir bieten in den Praxisphasen die Gelegenheit das Gelernte in unterschiedlichen Projekten oder Veranstaltungen direkt in die Realität umzusetzen.

4. Offene Kommunikation: Wir kommunizieren offen, respektvoll und fair, loben und achten einander und lachen miteinander.

5. Eigenverantwortliches Arbeiten: Bereits in der Ausbildung übergeben wir Verantwortung, sodass du auch auf kommende Herausforderungen im Arbeitsalltag vorbereitet wirst.

6. Übernahme-Chance: Wir setzen auch in Zukunft auf dich! Wir sind bemüht den Großteil unserer Auszubildenden und Studenten nach abgeschlossener Ausbildung in ein festes Beschäftigungsverhältnis zu übernehmen – soweit dies betrieblich machbar ist. In den letzten drei Jahren hatten wir eine Übernahmequote von 75 %.

signs

Bewirb dich jetzt