02. Oktober 2020
“"Wir für Sie” – Tourismusbetriebe im Hochschwarzwald verpflichten sich zur strengen Einhaltung der Hygieneregeln
Mit dem Siegel „Wir für Sie“ garantieren aktuell rund 200 Tourismusbetriebe im Hochschwarzwald eine strenge Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen. Beteiligt sind Hotels, Ferienwohnungen, Gastronomie- und Freizeitbetriebe. Die Ferienregion Hochschwarzwald will sich damit als sicheres Reiseziel behaupten und das Vertrauen der Gäste weiterhin sichern. Außerdem wird die erfolgreiche Marketing-Kampagne im Herbst fortgeführt.

Hinterzarten, 02.10.2020: Auf der Suche nach der idealen Urlaubsregion haben gerade in der Coronazeit Sicherheit und Wohlbefinden für viele Gäste oberste Priorität. Mit dem Siegel „Wir für Sie“ wirbt die Hochschwarzwald Tourismus GmbH seit Mitte September bei ihren Partnern, ein Commitment zu unterzeichnen, das zur strengen Einhaltung der Hygieneregeln verpflichtet.
Bislang beteiligen sich knapp 200 Tourismusbetriebe aus den 17 angeschlossenen Gemeinden im Hochschwarzwald und setzen auf das Siegel „Wir für Sie“. Darunter sind Hotels, Ferienwohnungen, Gastronomie- und Freizeitbetriebe. Mit dem Siegel versprechen die teilnehmenden Partner, detailliert beschriebene Schutzmaßnahmen einzuhalten, wie z. B. das Tragen der Schutzmaske, den Mindestabstand, Desinfektions- und Reinigungsvorgaben, stetiges Lüften, möglichst bargeldlose Bezahlung, die Schulung der Mitarbeiter und Sensibilisierung der Gäste. Ziel ist es, dass sich die Ferienregion Hochschwarzwald als sicheres Reiseziel positioniert und das Vertrauen der Gäste weiter gestärkt wird.
Mehr Informationen unter www.hochschwarzwald.de/Wir-fuer-Sie
Marketing-Kampagne soll die Auslastung auch in den Herbstmonaten stärken
Die Re-Start-Kampagne „Dein Heimatsommer“ der Hochschwarzwald Tourismus GmbH, die insbesondere in den Sommerferien für zahlreiche Buchungen und eine erhöhte Auslastung der Unterkünfte gesorgt hatte, wird nun im Herbst fortgeführt. Dabei sollen vor allem Reisewillige aus Deutschland und der Schweiz angesprochen werden, die einen Urlaub im fernen Ausland anvisiert hatten. Zum Beispiel bildet der Feldsee mit bewaldeten Hügeln und im goldgelben Licht des Sonnenuntergangs kombiniert mit dem Slogan „Schon mal unseren Indian Summer erlebt?“ eines von sechs Motiven. Unter der zugehörigen Webadresse finden Interessierte die passenden Attraktionen der Ferienregion sowie exklusive Angebote der teilnehmenden Gastgeber, inklusive kostenloser Stornierung. Mit der Sommer-Kampagne konnten in der Zeit vom 10. Mai bis 15. August 2020 insgesamt 14,2 Millionen Impressionen über Google-Werbeplatzierungen, Social-Media, Hörfunk- und Printwerbung erreicht werden. Allein auf hochschwarzwald.de wurden von Mitte Mai bis Ende Juli 5,4 Millionen Seitenaufrufe registriert – 53 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, dazu 46 Prozent mehr Nutzer. Der Online-Umsatz über die Website konnte sogar um 95,5 Prozent gegenüber 2019 gesteigert werden.
Mehr zur laufenden Marketing-Kampagne unter www.hochschwarzwald.de
Pressekontakt

Downloads