translate translate

Engagement unserer Premiumpartner

Kooperationen für einen starken Hochschwarzwald

Die einzigartige Natur des Hochschwarzwaldes direkt vor unserer Haustür ist das was uns auszeichnet, was die Identität der Gegend prägt. Um diesen Schatz zu wahren, und an künftige Generationen weitergeben zu können, bedarf es Betriebe, die Nachhaltigkeit nicht als selbstverständlich hinnehmen. Denn nur naturnahe, regionale Produkte bieten die Chance einer zukunftsfähigen Destination. Die Verarbeitung lokaler Rohstoffe, das Zurückgreifen auf ortsansässiges Handwerk und die Weitergabe traditioneller Vorgehensweisen zeichnet unsere Premiumpartner aus. 

Faller Konfitüre

Qualität aus Leidenschaft

Faller Konfitüren

Jedes Jahr kaufen wir auch große Mengen an Früchten und Beeren aus dem benachbarten Kaiserstuhl und Markgräflerland ein, um daraus zum Beispiel unsere beliebte Badische Schwarzkirsch-Konfitüre zu kochen.

Rothaus Brauerei

Dem Umweltschutz verpflichtet

Rothaus Brauerei

Schon lange bevor der Umweltschutzgedanke zum Allgemeingut geworden ist, haben wir den damit zusammenhängenden Fragen große Aufmerksamkeit gewidmet. Umweltschutz ist in Rothaus seit Jahrzehnten gelebte Praxis.

Schmidts märkte

Frische aus erster Hand

Schmidt´s Märkte

Wir beziehen viel Obst und Gemüse von über 60 Lieferanten der Region, die ihre Waren nach unseren Richtlinien anbauen.

Duravit

Innovative Technologien, Nachhaltigkeit, Komfort und Hygiene in Einem

Duravit

Wir arbeiten ständig an Verbesserungen in unseren Prozessen und Abläufen, mit der Zielsetzung, so nachhaltig wie möglich mit allen Ressourcen umzugehen.

Bad Dürrheimer Bio Wasser

Mit höchstem Anspruch an Nachhaltigkeit

Bad Dürrheimer Mineralbrunnen

Unsere Heimat bedeutet uns viel – und deshalb ist es uns besonders wichtig, ein Stück unseres Erfolges dahin zurück zu geben, wo er seinen Ursprung hat.

Markgraf von Baden

Dem Erbe und der Natur verpflichtet

Markgraf von Baden

Das Weingut Markgraf von Baden steht für gelebte Tradition und für Innovation rund um den Qualitätsweinbau in Baden, für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur.

C+C Markt mit Sprinter

Aus Liebe zum Genuss!

Edeka C+C Großmarkt

Unsere Kaufleute pflegen die Tradition bei EDEKA, verantwortlich und nachhaltig zu denken und zu handeln. Denn wir wissen: Wirtschaftlicher Erfolg bedeutet, in der Gesellschaft eine besondere Rolle zu spielen. Das tun wir mit vielen Projekten. Und jeden Tag in Ihrem EDEKA-Markt.

Hochschwarzwald Tourismus Feedback Feedback geben