translate translate
Pressemeldung

03. Juli 2017

Badenova Hochschwarzwald e-cart trophy: Gelungene Rennpremiere in Schluchsee

Erstmals wurde mit der Badenova Hochschwarzwald e-cart trophy ein komplett emissionsfreies Autorennen an den Ufern des Schluchsees ausgetragen. 20 Firmenteams mit rund 150 Teilnehmern waren am Start und sorgten drei Tage lang für eine einzigartige Motorsport-Atmosphäre. Prominente Gäste aus Film, Fernsehen und Sport brachten zusätzlichen Glanz rund um die Rennstrecke. Im kommenden Jahr soll die zweite Auflage folgen.

© Stefan J. Wolf Fotografie

Hinterzarten/Schluchsee, 03.07.2017: Von Freitag, 30. Juni, bis Sonntag, 2. Juli 2017 wurde in Schluchsee erstmals die Badenova Hochschwarzwald e-cart trophy ausgetragen.

Auf dem 800-Meter-Rundkurs, der direkt durch das Zentrum der Gemeinde Schluchsee sowie am Seeufer entlangführte, waren 20 Firmenteams mit rund 150 Teilnehmern am Start. Zahlreiche Zuschauer verfolgten das kostenlose Rennspektakel mit den vollelektrischen E-Carts, die eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 80 km/h erreichten. 

In der Sport-Klasse siegte das Team Badenova vor dem Hochschwarzwald Racing Team, den dritten Rang sicherte sich das HSEQ Racing Team. In der Business-Klasse stellte der ADAC die schnellste Mannschaft, das Team Schluchsee und das Team Rothaus belegten die weiteren Plätze.    

Die Premiere der Badenova Hochschwarzwald e-cart trophy ist laut Thorsten Rudolph, Geschäftsführer der Hochschwarzwald Tourismus GmbH, gelungen: „Es waren tolle und spektakuläre Rennen, eingerahmt von einer wunderschönen Kulisse am Schluchsee. Ich freue mich schon auf das kommende Jahr, wir möchten die Veranstaltung weiterentwickeln. Die Stimmung war sehr gut, leider war das Wetter für die Zuschauer nicht ideal.“

Prominente Gäste aus Film, Fernsehen und Sport verstärkten die Rennteams und konnten sich ebenfalls für die Badenova Hochschwarzwald e-cart trophy begeistern. Aus Bayern reisten das Schauspielerpaar Max Tidof und seine Frau Lisa Seitz an, auch Marcus Grüsser mit Lebensgefährtin Sylvie Lindenbauer kamen nach Schluchsee. Im Rennanzug unterwegs waren auch Komponist und Produzent Harold Faltermeyer, weltbekannt für seine Filmmusik, sowie Skisprunglegende Martin Schmitt und der Nordische Kombinierer Fabian Rießle (u.a.). 

Pressekontakt

Herbert Kreuz

Herbert Kreuz

Pressesprecher

Telefon +49(0)7652 1206 8251

Kontakt

Downloads

  Ergebnisliste e-cart trophy  (pdf - 445,71 kB)

Boxengasse e-cart trophy

Copyright
© Stefan J. Wolf Fotografie
Größe
4855px x 3236px (9,61 MB)
zum Download

Rennstrecke e-cart trophy

Copyright
© Stefan J. Wolf Fotografie
Größe
3929px x 2456px (6,27 MB)
zum Download

Teilnehmer e-cart trophy

v.l. Marcus Grüsser, Thorsten Rudolph, Sylvie Lindenbauer, Marc Marshall, Carmen Rudolph, Herold Faltermeyer, Lisa Seitz, Max Tidof

Copyright
© Stefan J. Wolf Fotografie
Größe
4661px x 2622px (9,99 MB)
zum Download

Teilnehmer e-cart trophy

v.l. Kattia Vides (Bachelor Kandidatin), Dominique Busch (Miss Baden-Württemberg 2017), Viola Kraus (Miss Südwestdeutschland 2017, Bachelor Kandidatin), Ana Dilber (Model), Jennifer Rottmeier (Miss Bayern 2017)

Copyright
© Stefan J. Wolf Fotografie
Größe
4945px x 3091px (8,93 MB)
zum Download
Hochschwarzwald Tourismus Feedback Feedback geben