translate translate

03. Mai 2017

Reiseführer-App & Infoplattform Mein Hochschwarzwald

Die neue Hochschwarzwald Reiseführer-App ist ein praktischer Vor-Ort-Begleiter und die persönliche Infozentrale für die beliebteste Urlaubsregion im Schwarzwald. Die Kommunikationsplattform „Mein Hochschwarzwald“ verstärkt seit Herbst 2016 den digitalen Rundumservice. Gemeinsam wurden die Neuheiten beim Deutschen Tourismuspreis 2016 mit Platz 2 ausgezeichnet.

© Hochschwarzwald Tourismus GmbH

Die Hochschwarzwald Reiseführer-App bietet dem Hochschwarzwald-Urlauber Inspiration und Information zu mehr als 200 Ausflugszielen in der Region: Aussichtspunkte, Museen, Bergbahnen, Seerundfahrten, Kletterparks u.a. – mit aktuellen Öffnungszeiten, Kontakt- und Anreiseinformationen. Eine große Auswahl von Restaurants, Hütten, Gastgebern, Cafés und Direktvermarktern in unmittelbarer Nähe halten für den Gast übersichtliche Empfehlungen bereit. Die Umkreissuche liefert Tipps in der näheren Umgebung. Ausführliche Wetterinfos, künftig auch mit Gewitterwarnung, helfen bei der Tagesplanung und bei spontanen Entdeckungstouren durch den Hochschwarzwald. Die Sehenswürdigkeiten können unter „Meine Reise“ gespeichert und für die Urlaubstage entsprechend eingeplant werden. Der „direkte Draht“ zu den Experten des Hochschwarzwaldes wird per Nachrichtenfunktion ermöglicht. Egal, ob der Gast spontan eine Frage hat oder eine Empfehlung benötigt, die individuelle Antwort wird als Nachricht direkt in die App eingespielt. Zusätzliche Optimierungen und Funktionserweiterungen folgen schrittweise. Die Hochschwarzwald Reiseführer-App ist für Apple- und Android-Smartphones sowie Tablets kostenlos im App Store bzw. im Google Play Store verfügbar.

„Mein Hochschwarzwald“ liefert Rundumservice nach der Buchung

Was die Reiseführer-App für den Aufenthalt vor Ort bietet, hält seit Herbst 2016 die Informations- und Kommunikationsplattform „Mein Hochschwarzwald“ den Gästen bereits vor dem Urlaub in der Region bereit. Damit möchte der Hochschwarzwald, in enger Zusammenarbeit mit den Gastgebern, den Gäste-Service deutlich erhöhen. Die Einladung zu „Mein Hochschwarzwald“ erfolgt nach der Buchung des Urlaubs und kommt direkt vom Gastgeber. Hier erhalten die Gäste individuell nach Reisezeitraum, Anlass, Aufenthaltsdauer, Urlaubsort sowie Interessen, alle relevanten Informationen für ihren Urlaub dargestellt. Von Tipps und Empfehlungen zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten, über die Darstellung der Unterkunft mit detaillierten Informationen, bis hin zu attraktiven Zusatzangeboten.

Platz 2 beim Deutschen Tourismuspreis 2016

Die Hochschwarzwald Reiseführer-App ist zusammen mit der Informations- und Kommunikationsplattform „Mein Hochschwarzwald“ beim Deutschen Tourismuspreis 2016 mit Platz 2 ausgezeichnet worden. Eine Jury aus Tourismusexperten und Medienvertretern nominierte fünf von insgesamt 60 zugelassenen Beiträgen für das Finale. Die Preise für die besten drei Projekte wurden am 3. November 2016 im Rahmen des Deutschen Tourismustages in Dortmund vergeben. Der bundesweite Innovationspreis wird seit dem Jahr 2005 verliehen und zählt zu den wichtigsten Auszeichnungen in der deutschen Tourismusbranche.

Pressekontakt

Herbert Kreuz

Herbert Kreuz

Pressesprecher

Telefon +49(0)7652/1206-8251

Kontakt

Downloads

Hochschwarzwald Reiseführer-App und Mein Hochschwarzwald

Copyright
© Hochschwarzwald Tourismus GmbH
Größe
1184px x 904px (201,81 kB)
zum Download
Hochschwarzwald Tourismus Feedback Feedback geben