08. Juli 2020

Neuer Premiumpartner: Schwarzwälder Eismanufaktur unterstützt den Hochschwarzwald Tourismus

Die Schwarzwälder Eismanufaktur GmbH ist ab sofort neuer Premiumpartner der Hochschwarzwald Tourismus GmbH und unterstützt damit die Marketing-maßnahmen der Ferienregion. Am Dienstag, 7. Juli 2020, wurde der Vertrag offiziell unterzeichnet. Die beliebte Marke Hofeis wurde 2013 auf dem Mundenhof in Freiburg gegründet, sie setzt auf hohe Qualität mit regionalen Produkten.

(v.l.) Thorsten Rudolph, Geschäftsführer der Hochschwarzwald Tourismus GmbH, und Matthias Rothacher, Geschäftsführer der Schwarzwälder Eismanufaktur
(v.l.) Thorsten Rudolph, Geschäftsführer der Hochschwarzwald Tourismus GmbH, und Matthias Rothacher, Geschäftsführer der Schwarzwälder Eismanufaktur - © Hochschwarzwald Tourismus GmbH

Hinterzarten/Schallstadt, 08.07.2020: An der neuen Schwarzwaldhütte auf der Seepromenade am Titisee haben Matthias Rothacher, Geschäftsführer der Schwarzwälder Eismanufaktur GmbH, und Thorsten Rudolph, Geschäftsführer der Hochschwarzwald Tourismus GmbH, offiziell einen Premiumpartnervertrag unterzeichnet. Damit unterstützt die Marke Hofeis fortan den Hochschwarzwald und steigert gleichzeitig ihre Reichweite bei Marketingmaßnahmen der Ferienregion im In- und Ausland.

Hofeis wurde 2013 auf dem Mundenhof in Freiburg gegründet. Matthias Rothacher, Gastronomiebetreiber auf dem Mundenhof und Gründer sowie Inhaber der Schwarzwälder Eismanufaktur, wollte damals sein regionales Angebot um ein besonderes Eis mit natürlichen Zutaten ergänzen. Seitdem steigt die Nachfrage Jahr für Jahr kontinuierlich an. Regionalität und Qualität sind von Beginn an wichtige Bestandteile der Erfolgsstory: Die Schwarzwälder Eismanufaktur verwendet für ihr Hofeis ausschließlich die nach strengen Prinzipien hergestellte Weidemilch, Sahne und Joghurt sowie für die neue Bio-Linie ausschließlich die Bioland-zertifizierten Produkte aus dem Schwarzwald. „Wir haben uns Regionalität und die Heimat Schwarzwald auf die Fahnen geschrieben, da ist es für uns selbstverständlich, dass auch die Hauptzutaten Milch, Sahne und Joghurt zu 100 Prozent von hier sein müssen. Diese Überzeugung und Transparenz wissen unsere Kunden zu schätzen“, so Rothacher.

Thorsten Rudolph, Geschäftsführer der Hochschwarzwald Tourismus GmbH: „Die Schwarzwälder Eismanufaktur passt mit ihrer Ausrichtung sowie ihren frischen regionalen Produkten hervorragend zu unserer Ferienregion. Genau wie der Hochschwarzwald, der als Nachhaltiges Reiseziel zertifiziert ist, setzt auch die Marke Hofeis auf beste heimische Qualität. Es freut mich sehr, dass wir einen weiteren lokalen und innovativen Premiumpartner an unserer Seite haben. So können wir die positive Entwicklung der Hochschwarzwald Tourismus GmbH gemeinsam, auch mit unseren anderen Partnern, weiter vorantreiben.“

Weitere Informationen zum Hofeis der Schwarzwälder Eismanufaktur unter www.hofeis.de

Pressekontakt

Herbert Kreuz

Herbert Kreuz

Pressesprecher

Telefon +49(0)7652/1206-8251

Kontakt

Downloads

  PM: Neuer Premiumpartner  (pdf - 132,83 kB)

HTG Hofeis Partnerschaft

Copyright
© Hochschwarzwald Tourismus GmbH
Größe
5408px x 3605px (3,67 MB)
zum Download

HTG Hofeis Partnerschaft 2

Copyright
© Hochschwarzwald Tourismus GmbH
Größe
3871px x 5161px (3,11 MB)
zum Download

HTG Hofeis Parnerschaft 3

Copyright
© Hochschwarzwald Tourismus GmbH
Größe
6000px x 4000px (2,19 MB)
zum Download