translate translate
Reisemagazin

Hochtag Blog

Mitarbeiter/innen von Hochschwarzwald Tourismus erzählen von ihren besonderen Erlebnissen in der schönsten Urlaubsregion des Schwarzwalds.

Reiseberichte nach Themen

Neueste Reiseberichte zuerst

Am „Studenten- und Auszubildenden- Tag“ ging es raus aus dem Büro und hinein in den Hochschwarzwald!

Heißer Tee und luftige Höhen: Klettern im Action Forest

Steffens Hochtag im Schwarzwald

Ein schöner Sonntag morgen im Herbst perfekt für Herbstwald Bilder.

Bunte Wälder und alte Sprüche

Steffens Hochtag im Schwarzwald

„Kucky´s Vogelwelt“ ist ein leichter Rundweg auf dem wir spannendes rund um einheimische Vögel und deren Lebensraum erfahren.

Auf Entdeckungsreise in Kucky's Vogelwelt

Barbaras Hochtag im Schwarzwald

Ich beschließe mal mutig zu sein und gehe drei Tage alleine wandern. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

Crossing Hochschwarzwald - Selbstexperiment: Wandertrip alleine

Ninas Hochtag im Schwarzwald

Die Zielsetzung für 2016 klar definiert: Es sollte ein besseres Ergebnis her.

Ultra Bike 2016

Stefans Hochtag im Schwarzwald

Der Naturpfad, der bereits 2005 als Folge des Sturms „Lothar“ erbaut wurde.

In der märchenhaften Weihnachtsbäckerei…

Gabrieles Hochtag im Schwarzwald

Wir sind bereit für die fünf stündige Tour auf dem Heimatpfad

Auf dem Heimatpfad in die wildromantische Ravennaschlucht

Barbaras Hochtag im Schwarzwald

So konnte ich bis zum Renntag schon weit über 1.000 km Renndistanz im hügeligen Terrain des Hochschwarzwaldes absolvieren.

Der Bezwinger des Short Track des Black Forest Ultra Bike

Stefans Hochtag im Schwarzwald

Unser Ziel ist es, am Höchsten, auf dem Feldberg-Steig zu wandern.

Kombination von Hochschwarzwälder Natur und Hüttenkultur

Miriams Hochtag im Schwarzwald

Frostig kalt. Drei Tage Wintercamping auf dem Campingplatz Schluchsee.

Wintercamping in Schluchsee

Angelas Hochtag im Schwarzwald

Unsere Tentipi-Behausung für die heutige Nacht heißt Paul, was irgendwie ja vertrauenserweckend klingt.

Unsere Tentipi-Behausung für die heutige Nacht heißt Paul

Luisa Denz und Kerstin Hellers Hochtag im Schwarzwald

Es war einfach ein supertoller Tag, wir haben neben Bewegung, gutem Wetter und leckerem Essen etwas gelernt und hatten vor allem jede Menge Spaß!

Von der Schlammschlacht bis zur Bärenjagd - einfach ein supertoller Tag!

Nadines Hochtag im Schwarzwald

Stehend auf einem Surfbrett und mit einem Paddel in der Hand auf dem Wasser dahin gleiten.

Trendsportart und schwarzwälder Gemütlichkeit

Barbaras Hochtag im Schwarzwald

Ein echter Wanderurlaub mit einem perfekt auf uns zugeschnittenen Programm – super!

Fünf Tage Hochgefühl im Hochschwarzwald

Nadine und Simones Hochtag im Schwarzwald

Das Gedicht Duft der Kindheit sagt mehr über meine unbeschwerte Kindheit als tausend Worte.

Duft der Kindheit – Urlaubs-Erinnerungen aus den fünfziger Jahren in Löffingen und Umgebung

Klaus Hochtag im Schwarzwald

Sonnenschein, blauer Himmel und eine weiße Winterlandschaft!

Rauf auf’s Board und Berg runter

Svenjas Hochtag im Schwarzwald

Wir lassen noch schnell ein Gipfelfoto schießen.

Herbstwald, Hasenhorn und Hüttenschnitzel

Carolins Hochtag im Schwarzwald

Das Mountainbike aus der Garage und los gehts.

Der Kampf mit den Höhenmetern – Mountainbike-Tour vom Schluchsee auf den Feldberg

Svenjas Hochtag im Schwarzwald

Etwas verregnet aber es hat sic gelohnt, unser Abstecher in den Hochschwarzwald.

Wilde Schluchten, wunderschöne Aussichten, abenteuerliche Touren – unterwegs mit Achim und Martina Krätzig

Achims und Martinas Hochtag im Schwarzwald

Startunterlagen holen, Nummer ans Rad, umziehen und schon geht’s los…

Spitzname "Moped" – Matthias Glaser vom Team Hochschwarzwald über die VAUDE Trans Schwarzwald 2013

Matthias Hochtag im Schwarzwald

Feudales Frühstück im "Donut" direkt auf dem Wasser.

Ein schöner Schwarzwald-Sommertag am Titisee

Susannes Hochtag im Schwarzwald

Mein erstes Mal seit der Kindheit, dass ich mich wieder in die wilden Schluchten des Hochschwarzwaldes wage.

Schluchtensteig und Biergenuss – Auf Wandertour durch die Schluchten des Hochschwarzwaldes

Sarahs Hochtag im Schwarzwald

Mit einem Mal ist die Atmosphäre um mich spannungsgeladen.

Mein Ultra Bike Marathon 2013: Berg- und Talfahrt der Gefühle

Petras Hochtag im Schwarzwald

Der Kandelfelsen – der richtige Ort für meinen hochtag im Hochschwarzwald.

Klettertour am Kandelfels

Lauras Hochtag im Schwarzwald

Der ganze Hochschwarzwald glitzert in weißer Schneepracht.

Schneeschuh-Tour über 4 Gipfel

Svenjas Hochtag im Schwarzwald

Raus aus dem Alltagsstress und mitten rein in die schönsten, spannendsten und witzigsten Seiten des Hochschwarzwaldes!

Raus aus dem Büro, rein in den Schnee!

Felixs Hochtag im Schwarzwald

Mit Fackeln bewaffnet sind wir bereit.

Nachtwanderung mit Kultur – Ein Besuch im "Heimethus" in Schluchsee

Christines Hochtag im Schwarzwald

Nach einem kurzen Halt und einem Erinnerungsfoto mit der Gruppe an der neu errichteten Spielhütte geht es weiter.

Herbst-Wanderung in Häusern

Katrins Hochtag im Schwarzwald

Ganz nach dem Motto: Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.

Hoch zu Ross im Hochschwarzwald: Reitausflug rund um St. Märgen

Anna-Lenas Hochtag im Schwarzwald

Das Pilgergefühl wieder auferwecken, das ist der Plan.

Pilgergefühl: Auf dem Jakobsweg im Hochschwarzwald

Svenjas Hochtag im Schwarzwald

Mit der Familie etwas spannendes unternehmen, das ist mein Hochtag.

Feldberg – Viermal Familien-Spaß auf einem Fleck!

Carolines Hochtag im Schwarzwald

Die Wutachschlucht ist groß wo soll ich nur anfangen?

Das erste Mal: Der Wutachschlucht-Klassiker

Kerstins Hochtag im Schwarzwald

Der Wettergott meint es nicht so gut mit unserer Mountainbike-Tour.

Mountainbike-Tour zum Zweiseenblick

Verenas Hochtag im Schwarzwald

Auf Hüttensuche mit dem Feldberg als kleinen Abstecher.

Wanderung von der Stollenbacher Hütte zum Feldberg

Steffens Hochtag im Schwarzwald

Die Sicht vom Herzogenhorn auf den Feldberg ist einfach unschlagbar.

Gipfel, Weitsicht, verwurzelte Pfade – auf Entdeckungstour rund um Menzenschwand

Sabrinas Hochtag im Schwarzwald

Mit dem E-Mountainbike geht es locker flockig von See zu See.

Mit dem E-Mountainbike unterwegs auf dem Seenradweg Hochschwarzwald

Svens Hochtag im Schwarzwald

Mit wolkenverhangenem Himmel aber guter Dinge starten wir unsere Tour.

Wanderung um den höchsten Berg Baden-Württembergs auf dem Feldberg-Steig

Steffens Hochtag im Schwarzwald

Nichts als gut ausgebaute Forstwege? Das wird sich noch zeigen.

Selbstversuch: Als Mountainbikerin auf dem "topfebenen" Bähnle-Radweg

Petras Hochtag im Schwarzwald

Hochschwarzwald Tourismus Feedback Feedback geben