translate translate
Winterliebe
Winterwald-Fackelwanderung-Titel

Dunkler Wald Winterliebe

Finster wurde er genannt, unser Wald. Der antike Römer Tacitus beschreibt unsere Heimat als unfreundlich und schwarz. Wir wissen es besser.

Dies ist ein Icon mit Bäumen

Winterwald Reisemagazin

Der dunkle Wald ist gerade im Winter ein Hort der Ruhe. Er übt eine sanfte Magie auf unser Gemüt. Die weichen Schneebetten auf den Ästen, die Stille – der Winterwald ist ein Balsam. Wir möchten Sie einladen, seine Stärken neu zu entdecken. Die Bäume predigen das Urgesetz des Lebens, sagt Hermann Hesse. Wenn Tacitus das hören könnte.

animal-footprint

Magischer Winterwald

Haben Sie sich schon einmal gefragt, was passieren würde, wenn Laubbäume im Herbst ihre Blätter nicht abwerfen? Oder ob Bäume Winterschlaf halten? Welche Überlebenstricks die Tiere im Wald anwenden, um selbst den härtesten Winter unbeschadet zu überstehen?

fork

Mit Liebe von Hand gemacht

Wenn draußen die Kälte klirrt, der Waldspaziergang doch etwas länger wurde oder der Magen einfach nur nach etwas Feinem verlangt, dann sind die Rezepte der Landfrauen vom "Café Goldene Krone" in St. Märgen genau richtig.

Hochschwarzwald Tourismus Feedback Feedback geben