Schöne Aussichten in Lenzkirch-Saig

Rundweg mit schönen Aussichten auf Feldberg, Saig, ins Haslachtal und bis zu den Alpen.

© Quelle: Unbekannt
  • Schwierigkeit leicht

Von der Ortsmitte (Haus des Gastes) geht es zum Dorfplatz rechts den Berg hinab bis zum Abzweig „Vitenhofweg“. In diesen biegen wir links ab und folgen ihm bis zur Kreuzung. Auf dem „oberen Vitenhofweg“, am schönen Aussichtsplatz vorbei, kommen wir  zum „Vitenhof“. Weiter geht es auf einem Feldweg (ca. 300 m nicht geteertes Teilstück)  in Richtung „Balzenhof“ und auf dem „unteren Vitenhofweg“ zurück bis zur Kreuzung. Dort halten wir uns links  und kommen dann wieder zur Ortsmitte und dem Ausgangspunkt Haus des Gastes zurück.

Anschließend empfehlen wir einen Abstecher nach Lenzkirch ins Kurhaus zur Besichtigung der Uhrenausstellung. Entdecken Sie die Gemeinde Lenzkirch im Rahmen des Historischen Ortsrundgang.

B31 Richtung Donaueschingen, Ausfahrt B317/B500 Richtung Basel/Feldberg/Waldshut-Tiengen/Schluchsee/Lenzkirch, Ausfahrt B315 nach Schaffhausen/Lenzkirch/Saig/Falkau, Ausfahrt Saig.

B31 nach Freiburg, Ausfahrt B317/B500 Richtung Basel/Feldberg/Waldshut-Tiengen/Schluchsee/Lenzkirch, Ausfahrt B315 nach Schaffhausen/Lenzkirch/Saig/Falkau, Ausfahrt Saig.

B317 in Richtung Richtung Basel/Feldberg/Waldshut-Tiengen/Schluchsee/Lenzkirch, Ausfahrt B315 nach Schaffhausen/Lenzkirch/Saig/Falkau, Ausfahrt Saig.

Vor dem Haus des Gastes.

Höllentalbahn nach Neustadt (Schwarzwald) oder Seebrugg, Ausstieg in Titisee, Bus 7257 nach Seebrugg, Ausstieg Rotkreuz oder Saig Ochsen.

Zugverbindung nach Neustadt (Schwarzwald), Bus 7252 nach Seebrugg, Ausstieg Rotkreuz oder Saig Ochsen.

Mit der Bahn von Lörrach nach Basel Bad BF, umsteigen in den ICE nach Freiburg. Mit dem Zug 727 nach Neustadt (Schwarzw), Bus 7252 nach Seebrugg, Ausstieg Rotkreuz oder Saig Ochsen.