Schonach - Nordic-Walking-Tour 2

Nordic Walking

Rundtour mit kleineren Anstiegen und Anschluss an das Nordic Walking-Gebiet Schönwald.

• Typ Nordic Walking

Mit dem Rücken zum Loipenhaus orientieren Sie sich links (Nordic-Walking-Beschilderung - Schonach 2). An der Kreuzung biegen Sie wieder links ab und folgen der Nordic-Walking-Beschilderung und dem Wanderweg mit der gelben Raute Richtung "Hohlenbacherhöhe". Rechts Ihres Weges finden Sie das herrliche Naturschutzgebiet Blindensee mit dem sagenumwobenen Hochmoorsee - ein Abstecher lohnt sich immer. Nach kurzer Zeit erreichen Sie den Standort "Blindenhäusle". Nach einer weiteren kurzen Wegstrecke biegt die NW-Route rechts von der Wanderwegbeschilderung ab und führt erst durch den Wald und dann am Waldrand entlang bis zum Standort "Ob dem Rössle". Jetzt halten Sie sich links bis zum "Weißenbacher Talblick". Dort walken Sie wieder links ab, zurück Richtung Schonach. Unterwegs laden der Reinertonishof und das Naturfreundehaus Küferhäusle zum Verweilen ein. An der "Wolfdeibishöhe" biegen Sie links ab und kommen über einen Pfad wieder zurück zu ihrem Ausgangspunkt.

Entsprechende Kleidung sowie Rucksackverpflegung ist empfehlenswert.

Anfahrt nach Schonach auf der B500 und der L109. In der Ortsmitte links abbiegen Richtung Schönwald, nach 100 Metern scharf rechts hoch - der Ausschilderung Skistadion folgen.
Am Loipenhaus direkt sind einige Parkplätze vorhanden. Wenn Sie noch ein kleines Stück weiterfahren kommt nochmals ein größerer Parkplatz auf der rechten Seite.
Keine öffentlichen Verkehrsmittel.
Nordic-Walking-Flyer in allen Tourist-Informationen im Ferienland Schwarzwald erhältlich.