St. Georgen - Rundwanderung übers Krumpenloch

Tour für heiße Tage durch viel Wald.

Beschreibung

Wandern Sie durch den idyllischen Stockwald und genießen Sie die Ruhe. Umgeben von großen Tannen können Sie den Alltag vergessen und einfach mal durchatmen. Das Stockwaldtal ist ein ruhig gelegenes Seitental von St. Georgen und zeigt Ihnen die wunderschöne, ursprüngliche Schwarzwaldlandschaft wie aus dem Bilderbuch.

Vom Bahnhof aus gehen Sie durch die Unterführung und halten sich rechts. Gehen Sie dann links neben dem Bauernhof den Schwarzwald-Jura-Weg (grüne Raute mit gelbem Rand) hinauf und biegen im Wald links in den Krumpenlochweg ein.
Über den Berg kommen Sie aus dem Wald hinaus und folgen dem Weg hinunter ins Krumpenloch. Hier biegen Sie links ab und folgen der gelben Raute über den Großbauernweg zur Kreuzung Alt-Villinger-Weg.
Weiter halten Sie sich links und gelangen über die Brunderhalden wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Gutes Schuhwerk, der Witterung angepasste Kleidung sowie Getränk u. evtl. Rucksackverpflegung sind bei allen Touren empfehlenswert.

Besuchen Sie das Auto- und Technikmuseum am Bahnhof. www.tm-stg.de

B33 nach St. Georgen und dort der Beschilderung Richtung Bahnhof folgen.
Parkplatz direkt am Bahnhof für 2,00 EUR am Tag.
Mit der Schwarzwaldbahn bis zum Bahnhof St. Georgen oder dem Stadtbus 51 Richtung Brigach, Haltestelle Bahnhof. Freie Fahrt mit der Ferienland-Konus-Gästekarte.