170 Jahre Badische Revolution in Lenzkirch

Informationen

Roland Kroell präsentiert einen stimmungsvollen Lieder- und Erzählabend zur Badischen Revolution 1848/49 im Kino im Höfle.

Hierzu hat er ein spannendes Liedgut zusammengestellt und stellt neben Liedern, wie bspw. „Die Gedanken sind frei“ auch Vertonungen von Georg Herweghs Gedichten vor. Mit Trommel, Dudelsack, Hexenscheit und Gitarre lässt er die Stimmung der Revolution wieder...

Roland Kroell präsentiert einen stimmungsvollen Lieder- und Erzählabend zur Badischen Revolution 1848/49 im Kino im Höfle.

Hierzu hat er ein spannendes Liedgut zusammengestellt und stellt neben Liedern, wie bspw. „Die Gedanken sind frei“ auch Vertonungen von Georg Herweghs Gedichten vor. Mit Trommel, Dudelsack, Hexenscheit und Gitarre lässt er die Stimmung der Revolution wieder lebendig werden,  als viele Lenzkircher dem durchziehenden Heckerzug zujubelten...

Kurzvita:

Roland Kroell war 25 Jahre Hörspielkomponist und Hörspielautor beim SWR in Freiburg. Bekannt wurde er durch zahlreiche Auftritte in Rundfunk und Fernsehen. Er vertonte u.a. die vergessenen Salpetererlieder aus dem Hotzenwald und Minnegedichte von „Parzival“ und „Tristan & Isolde“ neu. Außerdem verfasste er mehrere Wanderbücher zu magischen Orten im Schwarzwald und Vogesen. 

Mehr anzeigen »

Vorverkauf bei Sport Brugger, Lenzkirch.

Karte

Karte