29. Hochschwarzwälder Jazzsommer - Brassband Blosmoschii

Informationen

Die Brassband Blosmaschii hat zweimal - 2015 und 2016 - beim vielbeachteten Bandcontest „Blechduell“ des SWR mitgemacht. Beim SWR Blechduell hatten sich landesweit über 150 Bands beworben und in den beiden Finals mit jeweils 5 Finalisten war die Blosmaschii immer mit dabei. Die Südbadischen Blechduell Vorentscheide in Hinterzarten und Müllheim konnte die Blosmaschii immer mit großem...

Die Brassband Blosmaschii hat zweimal - 2015 und 2016 - beim vielbeachteten Bandcontest „Blechduell“ des SWR mitgemacht. Beim SWR Blechduell hatten sich landesweit über 150 Bands beworben und in den beiden Finals mit jeweils 5 Finalisten war die Blosmaschii immer mit dabei. Die Südbadischen Blechduell Vorentscheide in Hinterzarten und Müllheim konnte die Blosmaschii immer mit großem Vorsprung für sich entscheiden. 2016 im Finale in Geisingen wurde der sensationelle 2. Platz erreicht.
Die Blosmaschii ist eine Band aus Löffingen-Unadingen die Jazz, Rock, Pop, Schlager in originelle Bläser Arrangements packt und dann mit Leidenschaft zum Besten gibt. Sie spielt mit 6 Bläsern (3 Trompeten, 2 Posaunen, 1 Saxophon) Bass, Drums und Percussion richtig fetten Brass Sound. Mehrstimmige Trompetensätze, Improvisationen, Percussion und Drum Solos machen den hohen Wiedererkennungswert der Blosmaschii aus. Ihr Leitspruch „Ein Kuss aufs Ohr“ wird immer wieder eindrucksvoll vertont.
Nicht zuletzt durch die Moderation von Sascha Kleiser und mehreren Showeinlagen versteht es die Blosmaschii den Spaß von der Bühne auf das Publikum zu übertragen.
Die Blosmaschii das sind Bandleader Jürgen Engesser am Saxofon, Sigi Engesser und Klaus Baader an den Posaunen, Joachim Thoma, Sascha Kleiser, Guido Fromm an den Trompeten, Martin Kaltenbrunn am Bass, Daniel Heer an den Drums und Stefan Wolf an den Percussions.

Mehr anzeigen »