29. Hochschwarzwälder Jazzsommer - Ingmar Kerschberger Trio Band

Informationen

Die 3 Musiker haben sich vor vielen Jahren schon innerhalb der Freiburger Jazzszene kennen gelernt und von Anfang an musikalisch sehr nahe gefühlt. Nun arbeiten sie seit 4 Jahren als Trio zusammen und haben 2018 ihre erste CD mit dem Titel „Trio Songbook“ vorgelegt. Ihr Band-Sound ist ein swingender Straight Ahead Jazz, Standards aus dem Great American Songbook, gepaart mit frischen,...

Die 3 Musiker haben sich vor vielen Jahren schon innerhalb der Freiburger Jazzszene kennen gelernt und von Anfang an musikalisch sehr nahe gefühlt. Nun arbeiten sie seit 4 Jahren als Trio zusammen und haben 2018 ihre erste CD mit dem Titel „Trio Songbook“ vorgelegt. Ihr Band-Sound ist ein swingender Straight Ahead Jazz, Standards aus dem Great American Songbook, gepaart mit frischen, schönen Eigenkompositionen.

Die „schlagzeug-befreite“ Formation macht einen quasi kammermusikalischen Ansatz möglich, der mit immens großer Dynamik-Bandbreite im Raum präsent wird.

Ingmar Kerschberger - sax

Jörg Enz - git

Peter Streicher - bass

Mehr anzeigen »

Tickets in allen Tourist-Informationen im Hochschwarzwald und unter +49(0)7652/1206-30.