Audi FIS Ski Cross Weltcup Feldberg

Informationen

Am 15. – 17. Februar kämpft die Weltspitze der Skicrosser um wichtige Weltcuppunkte in Feldberg.

Dabei werden sich immer gleich vier Athleten auf einmal einen spektakulären Parcours mit Steilkurven, Wellen und Sprüngen hinabstürzen. Um eine möglichst gute Platzierung zu ergattern, kommen sich die Sportler auf dem Kurs auch schon mal etwas näher und versuchen den Konkurrenten von der...

Am 15. – 17. Februar kämpft die Weltspitze der Skicrosser um wichtige Weltcuppunkte in Feldberg.

Dabei werden sich immer gleich vier Athleten auf einmal einen spektakulären Parcours mit Steilkurven, Wellen und Sprüngen hinabstürzen. Um eine möglichst gute Platzierung zu ergattern, kommen sich die Sportler auf dem Kurs auch schon mal etwas näher und versuchen den Konkurrenten von der Ideallinie oder gar der Piste abzudrängen. Ellbogeneinsatz ist durchaus erlaubt, denn nur die beiden Erstplatzierten eines Laufes qualifizieren sich für die nächste Runde.

Die Zuschauer dürfen sich also an beiden Wochenenden auf spannende Wettkämpfe und knappe Entscheidungen gefasst machen.

Weitere Details können Sie unter http://www.hochschwarzwald.de/Weltcup-Feldberg ersehen.

Mehr anzeigen »

http://www.hochschwarzwald.de/Weltcup-Feldberg