Ausstellung: Bilder von Walter Graf

Informationen

Walter Graf zeigt seine Werke zum letzten Mal dem kunstinteressierten Publikum in Hinterzarten und zwar in Form eines Ausverkaufs. Gezeigt werden Bilder aus dem Schwarzwald, der Toskana sowie Blumen-Bilder. Nach 35 Jahren aktivem Malen gibt der Breitnauer Kunstmaler Walter Graf gesundheitshalber sein Atelier auf und beendet seine künstlerische Laufbahn.

Sein Werdegang:
Mit dem Malen hat das...

Walter Graf zeigt seine Werke zum letzten Mal dem kunstinteressierten Publikum in Hinterzarten und zwar in Form eines Ausverkaufs. Gezeigt werden Bilder aus dem Schwarzwald, der Toskana sowie Blumen-Bilder. Nach 35 Jahren aktivem Malen gibt der Breitnauer Kunstmaler Walter Graf gesundheitshalber sein Atelier auf und beendet seine künstlerische Laufbahn.

Sein Werdegang:
Mit dem Malen hat das schon in jungen Jahren angefangen, als W. Graf in der Schule in Freiburg  am Muttertag oder Geburtstagen Blumenbildchen für seine Klassenkameraden anfertigen musste, damals noch mit Farbstiften. Später, nach seinem berufsbedingten Umzug nach  Herrenberg begann er mit der Oelmalerei, nachdem er vorher mehrere Malkurse bei der Volkshochschule Herrenberg und Tübingen besuchte.Neben dem Beruf blieb natürlich nicht viel Zeit, trotzdem entstanden in der Zeit etliche Blumenbilder.
Als er dann 1997 vorzeitig in Rente kam, begann seine eigentliche Malkarriere. Er mietete sich eine Wohnung auf einem Bauernhof in Breitnau und konnte nun in der Ruhe und guten Schwarzwaldluft seinem Hobby frönen. So malte er dann nach Blumenbildern  Schwarzwald-Landschaften. Nun malte er “ohne Ende”, auch Oelbilder von südlichen Landschaften, wo er mehrere Malurlaube verbrachte.
So entstanden Oelbilder von der Toscana, Provence, von griechischen Inseln und auch von der Bretagne. Er versuchte sic h auch in neuen Techniken und so malte er auch Pastell-Bilder in Kohle u. Kreide. In den vergangenen 20 Jahren “Rente” entstanden über 800 Bilder, die er
in über 50 Ausstellungen erfolgreich präsentierte.

Die rund 50 ausgestellten Bilder werden zu “Schnäppchen-Preisen” angeboten!

Mehr anzeigen »

Karte

Karte