Ausstellung: Zum Konzept des Orgien Mysterien Theaters – Hermann Nitsch

Informationen

Mit der Ausstellung „Zum Konzept des Orgien Mysterien Theaters“ von Hermann Nitsch, einem international bekannten, österreichischen Maler und Vertreter des Wiener Aktionismus, wird ein repräsentativer Querschnitt mit zahlreichen, teils großformatigen Leinwandarbeiten des Aktionskünstlers gezeigt. In der Ausstellung werden neben seinen berühmten Schüttbildern auch Druckgrafiken,...

Mit der Ausstellung „Zum Konzept des Orgien Mysterien Theaters“ von Hermann Nitsch, einem international bekannten, österreichischen Maler und Vertreter des Wiener Aktionismus, wird ein repräsentativer Querschnitt mit zahlreichen, teils großformatigen Leinwandarbeiten des Aktionskünstlers gezeigt. In der Ausstellung werden neben seinen berühmten Schüttbildern auch Druckgrafiken, Fotos und Relikte zu sehen sein.

Zitat
„Im Vorfrühling erfreuen uns milde Luft, das keimen der Pflanzen und der bedeutende Gesang der Vögel, auch milde Märznächte machen uns das Tag- und Nachtgleiche begreiflich.“ (Hermann Nitsch)

Mehr anzeigen »

Karte

Karte