Bilderausstellung Michel Tugler

Informationen

"NATURE SUR TOUS LES TONS"

"Nah an der Natur, habe ich das Vergnügen gehabt, Blumen, Bäume, Landschaften zu beobachten und die Motive als Aquarelle, Zeichnungen und Malerei wieder zu geben. Die Themen sind vorher in meinem Geist gereift und fertig gestellt, bevor sie auf die Leinwand aufgetragen werden. Die Malerei mit Ölfarben (Spachteltechnik mit Ölfarben) erlaubt mir, in...

"NATURE SUR TOUS LES TONS"

"Nah an der Natur, habe ich das Vergnügen gehabt, Blumen, Bäume, Landschaften zu beobachten und die Motive als Aquarelle, Zeichnungen und Malerei wieder zu geben. Die Themen sind vorher in meinem Geist gereift und fertig gestellt, bevor sie auf die Leinwand aufgetragen werden. Die Malerei mit Ölfarben (Spachteltechnik mit Ölfarben) erlaubt mir, in ausdrucksstarken Farbschichten eine zeitgemäße Malerei zu schaffen, die immer in Bewegung ist."

Seit 1963 nimmt er  an verschiedenen Ausstellungen teil, bei denen er viele Preise und Auszeichnungen erhielt. Seit 1990 ist er Gesellschafter bei den französischen Kunstmalern in Paris. Seit 1996 unterrichtet er die Malerei an der Volkshochschule in Ensisheim. Seit 1997 jeden Jahres im Juni, präsentiert er seine neusten Werke im Winzer Museum in Wuenheim.

Mehr anzeigen »