COLLA VOCE - ein nachweihnachtliches Konzert

Informationen

Das Frauen-Vokalensemble COLLA VOCE gibt ein nachweihnachtliches Konzert in Hinterzarten. Unter der musikalischen Leitung von Gareth Reaks präsentieren die Sängerinnen aus dem Hochschwarzwald und Dreisamtal, die zuletzt mit einem Pop- und Jazzprogramm beim Breitnauer Kleinkunstfestival zu hören waren, ein facettenreiches, atmosphärisches Programm: Benjamin Brittens beeindruckender...

Das Frauen-Vokalensemble COLLA VOCE gibt ein nachweihnachtliches Konzert in Hinterzarten. Unter der musikalischen Leitung von Gareth Reaks präsentieren die Sängerinnen aus dem Hochschwarzwald und Dreisamtal, die zuletzt mit einem Pop- und Jazzprogramm beim Breitnauer Kleinkunstfestival zu hören waren, ein facettenreiches, atmosphärisches Programm: Benjamin Brittens beeindruckender Liederzyklus „A Ceremony of Carols“ und seine "Missa Brevis" werden ergänzt durch Mendelssohns berührende Komposition „Laudate Pueri“ für Frauenchor und Orgel. Weihnachtliche Stücke u. a. aus der Feder von Bob Chilcott („So Fair And Bright“), Andrew Carter („A Maiden Most Gentle“) u.a. vervollständigen das Programm. An der Orgel begleitet wird COLLA VOCE vom Hinterzartener Kirchenmusiker Roman Babler.

Mehr anzeigen »