Durch die wildromantische Haslachschlucht

Informationen

Die wildromantische Wanderung führt uns auf ein Teilstück des Schluchtensteigs entlang der Haslach. Wir genießen auf schmalen abenteuerlichen Pfaden die unberührte Seite der Wutachschlucht.  Wir starten mit dem Bus nach Gündelwangen. Von dort aus geht es über eine schmale Brücke in die Wutachschlucht zum sagenumwobenen Räuberschlössle bis zur Stallegger Brücke und...

Die wildromantische Wanderung führt uns auf ein Teilstück des Schluchtensteigs entlang der Haslach. Wir genießen auf schmalen abenteuerlichen Pfaden die unberührte Seite der Wutachschlucht.  Wir starten mit dem Bus nach Gündelwangen. Von dort aus geht es über eine schmale Brücke in die Wutachschlucht zum sagenumwobenen Räuberschlössle bis zur Stallegger Brücke und Rötenbachmündung. Dort kleine Rast. Durch die wilde Haslachschlucht nehmen wir den Weg zurück nach Lenzkirch. 

Treffpunkt: Kurhaus Lenzkirch Strecke: 12 km Höhenmeter: Aufstieg 452m Abstieg 459m Gehzeit: 5 Std. Rückkehr: 17:00 Uhr Kosten: 5 € pro Person ( Kinder (bis 11 Jahre) frei Schwierigkeitsgrad: mittelschwer Anmerkung: Gute Kondition, festes Schuhwerk, Rucksackverpflegung, Einkehrmöglichkeit am Ende der Tour, für Kinder ab 8 Jahre geeignet Anmeldung: erforderlich unter +49(0)7652/1206-30.

Mehr anzeigen »

Anmeldung (bis 17:00 Uhr am Vortag) in allen Tourist-Informationen im Hochschwarzwald oder unter +49(0)7652/1206-30.

Karte

Karte