Erholung im Wald - Den Wald mit allen Sinnen erleben

Informationen

Der Wald erfüllt vielfältige Funktionen. Er ist dabei Wirtschaftsfaktor, Lebensraum und zugleich auch Erholungsraum für uns Menschen.

Gemeinsam mit dem Förster widmen wir uns vor allem dem Thema Erholung und nehmen uns ganz bewusst Zeit den Wald mit all unseren Sinnen wahrzunehmen. Wie wirkt das veränderte Mikro-Klima im Wald auf uns, welche Gerüche und Geräusche nehmen wir wahr und wie...

Der Wald erfüllt vielfältige Funktionen. Er ist dabei Wirtschaftsfaktor, Lebensraum und zugleich auch Erholungsraum für uns Menschen.

Gemeinsam mit dem Förster widmen wir uns vor allem dem Thema Erholung und nehmen uns ganz bewusst Zeit den Wald mit all unseren Sinnen wahrzunehmen. Wie wirkt das veränderte Mikro-Klima im Wald auf uns, welche Gerüche und Geräusche nehmen wir wahr und wie hilft uns der Wald bei der so wichtigen Entspannung, Erholung und beim Stressabbau durch die "Entschleunigung"?

Gleichzeitig bekommen wir einen Einblick in die heutige Forstwirtschaft und lernen etwas über den rücksichtsvollen Umgang mit Tieren und Pflanzen.

Treffpunkt: Wanderparkplatz "Bergwerk" (Nähe Forsthausstraße 39)

Teilnehmerzahl: mind. 5, max. 25

Bitte mitbringen: wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk

Mehr anzeigen »

Anmeldung bis 31.07.2019, 12:00 Uhr bei allen Tourist-Informationen im Hochschwarzwald unter Tel. +49(0)7652/1206-30