translate translate

Ferienkurs - Hier läuft alles rund

Informationen

Hier läuft alles rund - experimentelles Arbeiten rund um das Rad!
ab 7 Jahren.

Vor 200 Jahren erfand Karl Drais das Fahrrad. In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit dem Fahrrad an sich und mit dem Rad im Allgemeinen. Wo sind überall Räder als Fortbewegungsmittel oder an Maschinen notwendig? Welche Erleichterungen im täglichen Leben hat das Rad ermöglicht? Und: Gibt es eigentlich...

Hier läuft alles rund - experimentelles Arbeiten rund um das Rad!
ab 7 Jahren.

Vor 200 Jahren erfand Karl Drais das Fahrrad. In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit dem Fahrrad an sich und mit dem Rad im Allgemeinen. Wo sind überall Räder als Fortbewegungsmittel oder an Maschinen notwendig? Welche Erleichterungen im täglichen Leben hat das Rad ermöglicht? Und: Gibt es eigentlich viereckige Räder? Wir sammeln alles rund um das Rad und zeichnen, drucken, nageln, sägen, hämmern, kleben. Ob wir dabei wohl eine neue Entdeckung machen? 
Bitte sammelt verschiedenste Dinge, die mit dem Rad zu tun haben, und bringt sie mit!
Termine:    Do, 02. – Sa, 04. November 2017, jeweils 10-13 Uhr
Kursgebühr:    42 € (inkl. Material)
Kursleitung:     Christel Steier

Mehr anzeigen »

http://www.Kunstwerkstattt.info

Kunstwerkstatt Kolleg St. Blasien e.V., Fürstabt-Gerbert-Straße 14, 79837 St. Blasien. Tel. +49(0) 7672/ 27238

Karte & Anreise

Karte & Anreise
Hochschwarzwald Tourismus Feedback Feedback geben