Frühlings-Konzert

Informationen

des Gesangvereins "Eintracht" Menzenschwand. Mit Aufführung eines heiteren Mundart-Lustspiels.

Die Sänger der "Eintracht" Menzenschwand und „Liederkranz“ Bernau laden zu ihrem Frühlingskonzert mit Aufführung eines Lustspiels ins Kurhaus Menzenschwand ein. Für das Konzert wurde wieder ein buntes Programm mit internationalen Volksliedern und geselligen Chorsätzen „Wein und Bier“...

des Gesangvereins "Eintracht" Menzenschwand. Mit Aufführung eines heiteren Mundart-Lustspiels.

Die Sänger der "Eintracht" Menzenschwand und „Liederkranz“ Bernau laden zu ihrem Frühlingskonzert mit Aufführung eines Lustspiels ins Kurhaus Menzenschwand ein. Für das Konzert wurde wieder ein buntes Programm mit internationalen Volksliedern und geselligen Chorsätzen „Wein und Bier“ einstudiert. Als Gastchor wird in diesem Jahr der Männergesangverein „Liederkranz“ Gottenheim die Konzertbesucher mit einem bunten Melodienstrauß erfreuen. Der Männerchor Gottenheim aus der Tuniberger Weinbaugemeinde zählt heute nahezu 30 aktive Sänger und wurde im Jahre 1875 gegründet. Seit der Gründung ist der Verein nicht mehr aus dem Dorfleben wegzudenken und für seine ideellen, kulturellen und gesellschaftlichen Aktivitäten im Weindorf unverzichtbar.

Durch die freundschaftlichen Kontakte zum langjährigen Menzenschwander „Eintracht“-Rechner Willi Kapferer und dem Gottenheimer Sangesfreund Andreas Schwenniger kam dieses Konzert zustande. Jährlich veranstaltet der Männerchor ein Jahreskonzert und präsentiert im Wechsel geistliche und weltliche Chormusik. Seit dem Jahre 2012 ist Cécile Couron die neue, junge Dirigentin. Die engagierte Französin begeistert in ihrer französischen, sympatischen Art die Männer und auch den im Herbst 2019 gegründeten Frauenchor. Viele Auftritte am Tuniberg und im Kreisgebiet runden die Aktivitäten des sangesfreudigen Männerchores ab, der mit einem großen Jubiläumskonzert im Jahre 2015 seinen 140. Geburtstag feiern konnte.

Die beliebte Laienspielgruppe des Gesangvereins unter der Regie von Peter Manns und Jutta Wassmer wird mit einem heiteren Lustspiel den Konzertabend fortsetzen.
Alle Mitwirkenden des Abends freuen sich auf zahlreichen Besuch und wünschen schon heute einen schönen Konzert- und Theaterabend!

Mehr anzeigen »

Karte

Route berechnen
Reiseauskunft der Deutschen Bahn AG

Geben Sie bitte Ihren gewünschten Abfahrtsort ein. Sie können auch die Straße und Hausnummer mit eingeben, für eine genaue Berechnung der Strecke.