Hinterwaldkopf-Gipfeltour zum Sonnenuntergang mit Hütteneinkehr

Informationen

Hoch über dem Höllental steigen wir auf zum Hinterwaldkopfsattel. Nach einer Stärkung in der Hütte fällt uns der kurze Aufstieg zum Gipfel (1.198m) nicht schwer. Dort erwartet uns ein grandioser Rundblick auf den Feldberg, Toter Mann, Schauinsland, Kandel, Kaiserstuhl, und die Vogesen. Rund um uns herum ist einfach ganz viel Schwarzwald. Wir genießen die Sonnenuntergangsstimmung und...

Hoch über dem Höllental steigen wir auf zum Hinterwaldkopfsattel. Nach einer Stärkung in der Hütte fällt uns der kurze Aufstieg zum Gipfel (1.198m) nicht schwer. Dort erwartet uns ein grandioser Rundblick auf den Feldberg, Toter Mann, Schauinsland, Kandel, Kaiserstuhl, und die Vogesen. Rund um uns herum ist einfach ganz viel Schwarzwald. Wir genießen die Sonnenuntergangsstimmung und nehmen anschließend den kürzesten Weg (ca.35 Min) zurück zum Parkplatz.

Treffpunkt: Kurhaus Lenzkirch mit PKW Strecke: 8 km Höhenmeter: 400m Gehzeit: 2 Std. Rückkehr: 21:00 Uhr Kosten: frei (außer Hütteneinkehr) Schwierigkeitsgrad: mittel Anmerkung: Gute Kondition, festes Schuhwerk, Taschen- oder Stirnlampe, Einkehrmöglichkeit. Anmeldung unter +49 (0)7653/9647791 unbedingt erforderlich.

Mehr anzeigen »

http://www.schwarzwaldverein-lenzkirch.de

Anmeldung unter +49 (0)7653/9647791 unbedingt erforderlich.

Karte

Karte