translate translate

Historische Entdeckertour durch Lenzkirch

Informationen

Lenzkirch galt früher schon als einflussreich und war bekannt in der Umgebung und im nahen Ausland. Im 19. Jahrhundert gab es hier fortschrittliche Industrielle. Strohhüte und Uhren aus Lenzkirch fand und findet man (noch) weltweit. Unsere Orte und Gebäude sind Zeugnis der ereignisreichen Vergangenheit. Entlang dieser Spuren entdecken wir bei einem schönen Spaziergang unser historisches...

Lenzkirch galt früher schon als einflussreich und war bekannt in der Umgebung und im nahen Ausland. Im 19. Jahrhundert gab es hier fortschrittliche Industrielle. Strohhüte und Uhren aus Lenzkirch fand und findet man (noch) weltweit. Unsere Orte und Gebäude sind Zeugnis der ereignisreichen Vergangenheit. Entlang dieser Spuren entdecken wir bei einem schönen Spaziergang unser historisches Lenzkirch neu. Anmeldung erforderlich.
Treffpunkt: Kurhaus Lenzkirch Wanderstrecke: 4 km, leicht, Gehzeit: 1 Std.; Rückkehr ca. 17.30 Uhr Führung: Thomas Pforte

Mehr anzeigen »

Tickets erhältlich bei der Tourist-Information im Kurhaus Lenzkirch.

Karte & Anreise

Karte & Anreise
Hochschwarzwald Tourismus Feedback Feedback geben