Kino

Informationen

Der Verein Kino und Kultur St. Blasien präsentiert den Film "Der Junge muss an die frische Luft"

Kurzinhalt:

Der neunjährige, pummelige Hans-Peter wächst im Ruhrpott Anfang der siebziger Jahre auf. Täglich trainiert er im Krämerladen der Großmutter sein Talent, andere Menschen zum Lachen zu bringen. Auch seine feierwütige Verwandtschaft freut sich über seine Begabung. Getrübt wird die...

Der Verein Kino und Kultur St. Blasien präsentiert den Film "Der Junge muss an die frische Luft"

Kurzinhalt:

Der neunjährige, pummelige Hans-Peter wächst im Ruhrpott Anfang der siebziger Jahre auf. Täglich trainiert er im Krämerladen der Großmutter sein Talent, andere Menschen zum Lachen zu bringen. Auch seine feierwütige Verwandtschaft freut sich über seine Begabung. Getrübt wird die Heiterkeit durch eine Erkrankung der Mutter. Während sein Vater sich keinen Rat weiß, ist Hans-Peter dadurch noch mehr angespornt, sein Talent weiter zu verbessern. Zwischen kleinbürgerlichem Ruhrpottidyll und Familientragödie balanciert Caroline Link die Verfilmung von Hape Kerkelings Autobiografie "Der Junge muss an die frische Luft" zu einem herzzerreißenden Film aus.

FSK ab 6 Jahre, 100 Minuten

Webseite zum Film: 

www.warnerbros.de/kino/der_junge_muss_an_die_frische_luft.html

Gutscheine für unser Kino sind in Links Laden oder an der Kino-Kasse erhältlich.

Mehr anzeigen »