Kino

Informationen

Der Verein Kino und Kultur St. Blasien präsentiert den biografischen Film über den Liedermache Gundermann

 Kurzinhalt

Der Film beschreibt das Leben, Lieben und Leiden des Gerhard Gundermann. Schon zu Ostzeiten spielt er in einer Band, und gab auch nach dem Mauerfall seine Liebe zur Musik nicht auf. Er geht mit seinen Liedern wieder auf Tour und berührt die Menschen mit lebensnahen Texten....

Der Verein Kino und Kultur St. Blasien präsentiert den biografischen Film über den Liedermache Gundermann

 Kurzinhalt

Der Film beschreibt das Leben, Lieben und Leiden des Gerhard Gundermann. Schon zu Ostzeiten spielt er in einer Band, und gab auch nach dem Mauerfall seine Liebe zur Musik nicht auf. Er geht mit seinen Liedern wieder auf Tour und berührt die Menschen mit lebensnahen Texten. Doch nach und nach kommt seine Stasi-Vergangenheit ans Licht: Aus Liebe zu seinem Vaterland hat Gundermann als Informant gearbeitet. Doch genauso wurde auch er bespitzelt. Sein bisheriges Weltbild gerät ins Wanken. Der Film „Gundermann“ von Andreas Dresen hat bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises 2019 die goldene Lola gewonnen. Gundermann" wurde nicht nur als bester Film ausgezeichnet, sondern siegte auch noch in fünf weiteren Kategorien.

FSK ohne Altersbeschränkung, 127 Minuten

Webseite zum Film:

www.gundermann-derfilm.de

Mehr anzeigen »