Konzert mit dem KHG Orchester Freiburg

Informationen

In Freiburgs weitläufiger Orchesterlandschaft steht das Orchester für ein hohes musikalisches Niveau, große Motivation und Spielfreude. Aufgeschlossenheit und Interesse für außergewöhnliche Projekte und Programme zeichnen uns ebenso aus wie ein starker Zusammenhalt unter den Mitgliedern: Neben der Musik sind bei uns Geselligkeit und außermusikalische Events von großer Bedeutung....

In Freiburgs weitläufiger Orchesterlandschaft steht das Orchester für ein hohes musikalisches Niveau, große Motivation und Spielfreude. Aufgeschlossenheit und Interesse für außergewöhnliche Projekte und Programme zeichnen uns ebenso aus wie ein starker Zusammenhalt unter den Mitgliedern: Neben der Musik sind bei uns Geselligkeit und außermusikalische Events von großer Bedeutung. Schließlich sind wir Freiburgs einziges Studentenorchester mit Hausbar und Kicker! Der Sektempfang zu Beginn jedes Semesters, gemeinsames Kochen und Essen bei Probenwochenenden und bunte Abende sorgen für eine herausragende Gemeinschaft und ein besonderes Miteinander unter den Orchestermitgliedern.
In unseren Konzerten bieten wir dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm, das von klassischen über romantische bis hin zu zeitgenössischen sinfonischen Werken reicht. Seit dem Wintersemester 2017/18 steht das KHG-Orchester unter der Leitung von Valentin Egel.

Auf dem Programm stehen: 

R. Wagner
W. A. Mozart
S. Prokofjew     Tristan und Isolde: Vorspiel und Liebestod
Sinfonie Nr. 35 „Haffner“
Romeo und Julia, Suiten 1 + 2

Leitung: Valentin Egel

Mehr anzeigen »

https://www.khg-orchester.de/