Konzert mit der Bloskapelle mengmol

Informationen

Im Frühjahr 2007 war die Idee geboren, dass sich einige Musiker aus unterschiedlichen Musikkapellen zu einer kleinen Formation zusammenschließen und sich „mengmol“ treffen, um mit ihrer Musik die Anhänger der böhmischen Blasmusik zu begeistern. Teilweise lange Anfahrtswege werden in Kauf genommen. Die Musiker kommen aus dem gesamten Wiesental, der Region Todtmoos, Wehr, ja sogar aus...

Im Frühjahr 2007 war die Idee geboren, dass sich einige Musiker aus unterschiedlichen Musikkapellen zu einer kleinen Formation zusammenschließen und sich „mengmol“ treffen, um mit ihrer Musik die Anhänger der böhmischen Blasmusik zu begeistern. Teilweise lange Anfahrtswege werden in Kauf genommen. Die Musiker kommen aus dem gesamten Wiesental, der Region Todtmoos, Wehr, ja sogar aus dem Kandertal um mit Spaß und Freude Blasmusik zu machen. Eine spontane Aussage in Bezug auf angefragte Termine ist: „Mir schpiele - aber id immer, nu mengmol“. Und so war auch der der Name der Blaskapelle geboren. „ Bloskapelle mengmol“. 

Mehr anzeigen »

http://www.bloskapelle-mengmol.de

Karte

Karte