Pater Anselm Grün

Informationen

Vortrag: "Maria Mutter Gottes" im Rahmen des Jubiläums 750 Jahre Todtmoos

Maria ist in der christlichen Tradition ein Vorbild unseres Glaubens und ein  Bild für den erlösten Menschen. In ihr sehen wir, was Gott auch an uns getan hat und was er uns verheißt. So wollen wir im Vortrag einige Marienfeste anschauen, an denen wir in Maria unsere eigene Erlösung feiern. Die Marienfeste sind...

Vortrag: "Maria Mutter Gottes" im Rahmen des Jubiläums 750 Jahre Todtmoos

Maria ist in der christlichen Tradition ein Vorbild unseres Glaubens und ein  Bild für den erlösten Menschen. In ihr sehen wir, was Gott auch an uns getan hat und was er uns verheißt. So wollen wir im Vortrag einige Marienfeste anschauen, an denen wir in Maria unsere eigene Erlösung feiern. Die Marienfeste sind immer optimistische Feste, an denen wir die mütterliche Seite Gottes auf neue Weise wahrnehmen.

Mehr anzeigen »

https://www.750jahre-todtmoos.de/

Karte

Karte