Paul Batto - Blues - Guitar Solo

Informationen

Paul wurde 1967 in Ljubljana, Slowenien, geboren. Mitte der 80er Jahre zog er in die Schweiz und lebt seitdem in verschiedenen europäischen Ländern, derzeit in der Nähe von Prag/Tschechien. Als „Troubadour" hat er eine Geschichte zu erzählen - durch seine zutiefst persönliche, vom Blues geprägte Poesie. Für sein lyrisches, erdiges Gitarrenspiel, für die Kraft seiner Balladen und...

Paul wurde 1967 in Ljubljana, Slowenien, geboren. Mitte der 80er Jahre zog er in die Schweiz und lebt seitdem in verschiedenen europäischen Ländern, derzeit in der Nähe von Prag/Tschechien. Als „Troubadour" hat er eine Geschichte zu erzählen - durch seine zutiefst persönliche, vom Blues geprägte Poesie. Für sein lyrisches, erdiges Gitarrenspiel, für die Kraft seiner Balladen und seinen starken Gesang wird er vom Publikum in ganz Europa gefeiert. 

Nach einer Reihe von Kooperationen mit Bluesbands unter seinem Namen sowie mit verschiedenen Jazz Combos und Big Bands in der Schweiz, Ungarn und Tschechien (SFV Big Band/H, Tschechisches Radio Big Band/CZ etc.) tourt Paul seit 2003 nun als Solo-Künstler und im Duo mit dem tschechischen Pianisten Ondra Kriz - auf zahlreichen Festivals, in Theatern, Kulturhäusern und Clubs in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Schweiz, Österreich, Deutschland, Tschechien , Slowakei, Ungarn, Polen, Litauen und Estland.
Seine musikalischen Einflüsse reichen von John Lee Hooker über Mahalia Jackson bis Sinatra - dennoch gibt er sein Bestes, um seine Musik einzigartig zu halten. Die beiden Veröffentlichungen "IS NOT BUT ONE WAY" (2009) und "LONESOME ROAD" (2014) haben in einer Reihe von Ländern begeisterte Kritiken erhalten. Die aktuelle CD "STRAIGHT TALK" wurde im Februar 2017 veröffentlicht.

Reservierung empfohlen!

Mehr anzeigen »

http://www.timeout.eu

Karte

Karte