translate translate

Puppenspiel - Kasper und der Osterhase

Informationen

Die Freiburger Puppenbühne kommt nach Titisee

Zauberhaftes Puppenspiel mit phantasievoll-schönen Figuren


Nach dem großen Erfolg der Schwarzwälder Puppenspieltage im Herbst 2017 wird David Minuth von der Freiburger Puppenbühne in Titisee im Kurhaus, Strandbadstraße 4, am Sonntag, den 18.03.2018 um 11.00 Uhr eine Sonderveranstaltung mit dem Stück „Kasper und der...

Die Freiburger Puppenbühne kommt nach Titisee

Zauberhaftes Puppenspiel mit phantasievoll-schönen Figuren


Nach dem großen Erfolg der Schwarzwälder Puppenspieltage im Herbst 2017 wird David Minuth von der Freiburger Puppenbühne in Titisee im Kurhaus, Strandbadstraße 4, am Sonntag, den 18.03.2018 um 11.00 Uhr eine Sonderveranstaltung mit dem Stück „Kasper und der Osterhase“ geben. Zu der Aufführung sind Familien mit Kindern ab 4 Jahren eingeladen. Der Eintritt beträgt 6 €.

Kasper und der Osterhase

Bald ist Ostern und Kasper ist ganz aufgeregt: Er möchte in diesem Jahr unbedingt den Osterhasen treffen. Er hat ihm sogar einen Brief geschrieben und um ein Geschenk für die Oma gebeten! Aber ob seine Post angekommen ist? Und ob der Osterhase ihm den Wunsch erfüllt?

Das tut er! Doch da geschieht plötzlich etwas Überraschendes: In einem unbeobachteten Moment stiehlt die listige Hexe Klapperzahn den prall gefüllten Osterkorb! Kasper ist entsetzt – und traurig! Was nun?

Ein Glück, dass da Bello auftaucht! Mit seiner Hilfe und den Kindern kann Kasper sich bestimmt in den Hexenwald wagen, um der bösen Hexe den gestohlenen Osterkorb wieder abzunehmen!

Als Kasper zum Schluss dann endlich auch den Osterhasen trifft, hat er ihm einiges zu erzählen. Und weil die Geschichte so gut ausgegangen ist, singen noch alle gemeinsam dem Osterhasen ein Lied.

Die Freiburger Puppenbühne ist für ihre zauberhaften Puppenspiele weit über die Grenzen Freiburgs hinaus bekannt. Sie schreiben ihre Texte selbst und entwerfen und gestalten auch die phantasievollen Puppen.

Mehr anzeigen »

http://www.freiburger-puppenbuehne.de

Karte & Anreise

Karte & Anreise
Hochschwarzwald Tourismus Feedback Feedback geben