Tiny Ballroom Orchestra

Informationen

Birte Schöler (Gesang) und Ingmar Winkler (Gitarre) sind das Duo mit dem langen und irreführenden Namen "The Tiny Ballroom Orchestra", kurz "TBO" genannt. Das kann falsche Erwartungen wecken! Aber in jeder Aussage steckt ja ein Funken Wahrheit, und tatsächlich sind die beiden dazu in der Lage, den Zuhörer vergessen zu lassen, dass da nicht Eine ganze Band oder ein Tanzorchester auf der...

Birte Schöler (Gesang) und Ingmar Winkler (Gitarre) sind das Duo mit dem langen und irreführenden Namen "The Tiny Ballroom Orchestra", kurz "TBO" genannt. Das kann falsche Erwartungen wecken! Aber in jeder Aussage steckt ja ein Funken Wahrheit, und tatsächlich sind die beiden dazu in der Lage, den Zuhörer vergessen zu lassen, dass da nicht Eine ganze Band oder ein Tanzorchester auf der Bühne steht.
Birte wirkt mit zarter Stimme genauso überzeugend wie mit rauer Bluesröhre, ihre Stimmfärbung und ihr breites Dynamikspektrum lassen Gänsehaut-Feeling aufkommen. Ingmar Winkler ist der gitarristische Tausendsassa, der es schafft, Bass, Begleitung und Solo gleichzeitig in einem Song zu spielen und spielsicher aus dem Vollen zu schöpfen. Dabei hilft ihm sowohl seine klassische Ausbildung als auch seine langjährige Erfahrung in Bands aus fast allen musikalischen Bereichen. Er ist im Jazz genauso zuhause wie im Rock. - Das Duo klingt bluesig, funky, häufig mit einer Portion Jazz versetzt.

Mehr anzeigen »