translate translate

Vortrag: "Das Naturschutzgebiet Feldberg aus der Sicht des Rangers"

Informationen

Seit über 27 Jahren betreut Achim Laber das Naturschutzgebiet Feldberg. Ein Naturschutzgebiet, das wie kaum ein anderes im Spannungsfeld zwischen Naturschutz und Massentourismus steht. Laber hat dabei einen Weg gesucht, der den Herausforderungen der Schutzgebietsüberwachung und den Möglichkeiten der Umweltbildung gerecht wird. Er berichtet außerdem über die Erfahrungen im...

Seit über 27 Jahren betreut Achim Laber das Naturschutzgebiet Feldberg. Ein Naturschutzgebiet, das wie kaum ein anderes im Spannungsfeld zwischen Naturschutz und Massentourismus steht. Laber hat dabei einen Weg gesucht, der den Herausforderungen der Schutzgebietsüberwachung und den Möglichkeiten der Umweltbildung gerecht wird. Er berichtet außerdem über die Erfahrungen im Landeserstaufnahmelager in Immendingen, in dem er ab September 2015 vier Monate als Leiter tätig war und schildert, ob diese Erfahrung seine Einstellung zum Naturschutz verändert hat.

Referent ist Achim Laber, Hinterzarten.

Mehr anzeigen »

Karte & Anreise

Karte & Anreise
Hochschwarzwald Tourismus Feedback Feedback geben