translate translate

Wandern mit dem Schwarzwaldverein

Informationen


Kandelrundwanderung.  Wir wandern von der Passhöhe Kandel Richtung Kohlplatz und folgen im Gegenuhrzeigersinn immer dem gelben Punkt mit der II. Nun kreuzen wir bald eine ehemalige Skipiste, weiter geht es auf wunderschönen Waldwegen. Nach dem Aufstieg zur Thomas Hütte werden wir mit einem herrlichen Blick ins Glottertal belohnt. Wer Durst verspürt kann diesen in der bald darauf erreichten...


Kandelrundwanderung. Wir wandern von der Passhöhe Kandel Richtung Kohlplatz und folgen im Gegenuhrzeigersinn immer dem gelben Punkt mit der II. Nun kreuzen wir bald eine ehemalige Skipiste, weiter geht es auf wunderschönen Waldwegen. Nach dem Aufstieg zur Thomas Hütte werden wir mit einem herrlichen Blick ins Glottertal belohnt. Wer Durst verspürt kann diesen in der bald darauf erreichten Gummenhütte (auch genannt Fensterlewirt) löschen. Nun führt uns der Weg Richtung Kandelhotel, wer Lust und noch Energie besitzt kann einen Abstecher zur Kandelpyramide (1234 m) machen, ansonsten wandern wir wieder an den Parkplatz wo unser Auto steht.

Streckenlänge: 9 km
Dauer: 3 Std.
Höhenmeter: 300 m
Treffpunkt: 9.00 Uhr Parkplatz Hausmatte
Fahrgemeinschaften
Wanderführung: Josef Löffler, Tel. +49(0)7669/1312

Mehr anzeigen »

http://schwarzwaldverein-st-maergen.de

Infos unter +49(0)7669/1312

Karte & Anreise

Karte & Anreise
Hochschwarzwald Tourismus Feedback Feedback geben