Wandern mit dem Schwarzwaldverein

Informationen

Stöcklewald

Unsere Wanderung beginnt beim „Gasthof Engel“ bei St. Georgen-Brigach. Die Tour führt uns bergauf zur „Mösleschmiede“, den Höhenweg/Kesselberg in Richtung Stöcklewaldturm an der historischen Richtstätte (1776) „Galgen“ vorbei zum Schwarz-waldvereinshaus Stöcklewaldturm wo eine Einkehr vorgesehen ist. Auf dem Rückweg kommen wir an der Fuchsfalle, Hirzwald,...

Stöcklewald

Unsere Wanderung beginnt beim „Gasthof Engel“ bei St.Georgen-Brigach. Die Tour führt uns bergauf zur „Mösleschmiede“, den Höhenweg/Kesselberg in Richtung Stöcklewaldturm an der historischen Richtstätte (1776) „Galgen“ vorbei zum Schwarz-waldvereinshaus Stöcklewaldturm wo eine Einkehr vorgesehen ist. Auf dem Rückweg kommen wir an der Fuchsfalle, Hirzwald, Langgasse vorbei nach Brigach.
Streckenlänge: 12 km
Dauer: 3-4 Stunden
Höhenmeter: 200 m
Treffpunkt: 9.30 Uhr P. Hausmatte –
Fahrgemeinschaften
Wanderführung: Hans Faller, Tel. +49(0)7669/424

Mehr anzeigen »

http://schwarzwaldverein-st-maergen.de

Infos unter +49 (0)7669/424

Karte

Karte